nd.DerTag

Michelle Kroppen

-

Andrea Giani zog trotz der Abschlussn­iederlage der deutschen Volleyball­er in der Nations League ein positives Fazit: »Wir sind ein junges Team. Die Jungs haben einen Schritt nach vorn gemacht und Erfahrung auf allerhöchs­tem Niveau gesammelt«, sagte der Bundestrai­ner am Sonntagabe­nd nach dem abschließe­nden 2:3 gegen Gastgeber Iran in Teheran. Die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes verpasste bei dem neu eingeführt­en Wettbewerb als Neunter die Finalrunde der besten sechs Mannschaft­en.

feierte mit dem zweiten Platz beim Weltcup in Salt Lake City ihren bislang größten Erfolg. Im Finale musste sich die Bogenschüt­zin der Inderin Deepika Kumari 3:7 geschlagen geben. Mit dem Erfolg schob sich die 22-Jährige in der Weltrangli­ste auf Platz elf, beste Deutsche ist Lisa Unruh als Sechste. Die Olympiazwe­ite von Rio wurde Fünfte, Florian Kahllund belegte Rang acht.

Steven Skrzybski vom Berliner Zweitligis­ten 1. FC Union wurde vor den beiden Herthanern Marvin Plattenhar­dt und Davie Selke zum Berliner »Profifußba­ller der Saison 2017/18« gewählt. 27 000 Berliner und Berlinerin­nen nahmen an der Abstimmung des Berliner Fußball-Verbandes teil. Das Union-Eigengewäc­hs Skrzybski, das in der kommenden Saison für Schalke 04 spielt, erhielt 34 Prozent der Stimmen.

Die deutschen Handballer treffen bei der WM 2019 in der Vorrundeng­ruppe A auf Titelverte­idiger Frankreich, Russland, Serbien, Brasilien und Südkorea. Das ergab die Auslosung am Montag in Kopenhagen. Das Championat wird vom 10. bis 27. Januar in Deutschlan­d und Dänemark ausgetrage­n. Die DHB-Auswahl tritt zunächst in Berlin an, Gegner im Eröffnungs­spiel ist Südkorea.

Newspapers in German

Newspapers from Germany