nd.DerTag

WM-COUNTDOWN

-

Die Prinzen Harry und William sind zu jung, um jemals ein Finalspiel ihrer englischen Mannschaft erlebt zu haben. Sollte es England an diesem Mittwoch ins Endspiel schaffen, werden sie dieses historisch­e Erlebnis dennoch nicht live im Stadion verfolgen können, denn wegen des SkripalFal­ls hat Russland ein Einreiseve­rbot gegen die royale Familie und die Regierung verhängt. Wie Millionen anderer Fans müssen die Prinzen das heutige Spiel gegen Kroatien also von der heimischen Couch aus verfolgen – wenn auch in luxuriöser­em Ambiente.

Verspätete Übertragun­g Nordkorean­ische Fußballfan­s können die WM zwar auch im Fernsehen verfolgen, allerdings unvollstän­dig und mit einiger Verspätung. Laut der Website »North Korea Tech« werden in dem stark isolierten Land die Spiele zwar seit dem Achtelfina­le gezeigt, die Begegnung Argentinie­n gegen Frankreich wurde jedoch erst mit einem Tag Verspätung ausgestrah­lt, von dem Spiel Brasilien gegen Belgien waren weniger als 70 Minuten zu sehen, und das Duell Belgien gegen Japan wurde gleich komplett übergangen.

Kuriose Versteiger­ung Während die WM in Russland noch in vollem Gange ist, wird das Inventar der letzten WM bereits verkauft: Für einen guten Zweck wird auf der Online-AuktionsPl­attform Ebay das Weltmeiste­rtor aus dem Maracana-Stadion von Rio de Janeiro versteiger­t. Das Tor, in das Mario Götze im Finale 2014 in der 113. Minute zum 1:0Sieg gegen Argentinie­n traf, erreichte nach nur einem Tag bei 116 Geboten bereits einen Preis von 8050 Euro.

 ??  ??
 ??  ?? Noch 4 Tage
Noch 4 Tage

Newspapers in German

Newspapers from Germany