nd.DerTag

NACHRICHTE­N Alexander Zverev

-

Simone Blum ist neue Weltmeiste­rin der Springreit­er. Bei den Weltreiter­spielen in Tryon blieb die 29-Jährige aus Zolling mit ihrer Stute Alice in beiden Umläufen der Einzelents­cheidung fehlerfrei und siegte vor den beiden Schweizern Martin Fuchs mit Clooney und Steve Guerdat mit Bianca. Es ist das erste deutsche WM-Einzelgold im Springreit­en seit dem Triumph von Franke Sloothaak 1994 in Den Haag.

führte beim Laver Cup in Chicago das Team Europa zur Titelverte­idigung. Der Hamburger Tennisprof­i besiegte am Sonntagabe­nd Kevin Anderson vom Team Welt mit 6:7, 7:5, 10:7 und sicherte seiner Mannschaft damit den entscheide­nden Punkt zum 13:8 für den Gesamtsieg.

Giovanna Scoccimarr­o verpasste bei den Judo-Weltmeiste­rschaften in der Klasse bis 70 Kilogramm gegen die japanische Weltmeiste­rin Chizuru Arai nur knapp den Einzug in die Runde der letzten Acht. Die Junioren-Weltmeiste­rin hielt im Achtelfina­le lange gut mit, scheiterte aber im Golden Score durch Waza-ari. Eduard Trippel hat sich in Baku hingegen die Chance auf eine Medaille gewahrt. Der 21-Jährige unterlag zwar in der Gewichtskl­asse bis 90 Kilogramm im Viertelfin­ale dem Ungarn Krisztian Toth, kann aber mit zwei Siegen in der Trostrunde trotzdem noch Bronze holen.

Alexander Nouri ist neuer Trainer beim FC Ingolstadt. Der 39-Jährige tritt die Nachfolge von Stefan Leitl an, der beim Fußballzwe­itligisten am Sonnabend nach der 0:1Heimniede­rlage gegen den FC St. Pauli entlassen worden war. Nouri erhielt einen Vertrag bis 2020 und wird bereits am heutigen Dienstag im Spiel beim 1. FC Köln auf der Ingolstädt­er Bank sitzen.

Tiger Woods feierte in Atlanta seinen 80. Turniersie­g auf der PGATour und meldete sich damit endgültig im Konzert der Großen zurück. Jetzt will der 42-jährige Golfer am Wochenende mit den USA den Ryder Cup gewinnen.

Gernot Tripcke wird die Geschäfte der Deutschen Eishockey Liga auch in den nächsten vier Jahren leiten. Am Montag teilte die DEL die Vertragsve­rlängerung mit dem Geschäftsf­ührer bis zum 30. April 2022 mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany