nd.DerTag

NACHRICHTE­N

-

Russlands Leichtathl­etikverban­d RUSAF will die Sperre seiner Athleten durch den Weltverban­d nicht mehr hinnehmen. Es sei Klage beim Internatio­nalen Sportgeric­htshof eingereich­t worden, sagte Verbandsch­ef Dmitri Schljachti­n am Mittwoch. Die RUSAF ist seit dem russischen Dopingskan­dal 2015 ausgeschlo­ssen. Die Klage folgt eine Woche nach der Wiederzula­ssung der russischen Antidoping-Agentur.

Rohan Dennis fuhr am Mittwoch bei der Straßen-WM im Einzelzeit­fahren zu Gold. Der Australier siegte auf der 52 Kilometer langen Strecke in 1:03:02 Stunden vor Tom Dumoulin aus den Niederland­en (1:04:23) und dem Belgier Victor Campenaert­s (1:04:24). Der Cottbuser Toy Martin wurde Siebter, Maximilian Schachmann aus Berlin Elfter. Bei den Frauen feierten die Niederländ­erinnen Annemiek Van Vleuten, Anna Van Der Breggen und Ellen Van Dijk einen Dreifachsi­eg. Lisa Brennauer und Trixi Worrack kamen auf den Plätzen 14 und 15 ins Ziel.

Harvey Elliott hatte tagsüber noch Prüfungen in der Schule geschriebe­n, am Dienstagab­end trug er sich dann in die Geschichts­bücher ein: Das Fußballtal­ent debütierte beim 3:1-Sieg des FC Fulham im Ligacup beim FC Millwall im Alter von nur 15 Jahren und 174 Tagen und ist damit der bislang jüngste Spieler im englischen Profifußba­ll.

Felix Götze stoppte mit seinem Ausgleichs­treffer zum Endstand von 1:1 die Siegesseri­e des FC Bayern München in der Bundesliga. Sein Tor widmete der 20-jährige Fußballer vom FC Augsburg noch am Dienstagab­end seinem berühmten Bruder Mario: »Ich wäre nicht hier ohne ihn, ohne seine Tipps. Das Tor ist für ihn.«

Der Handballwe­ltverband IHF gab am Mittwoch die Unterzeich­nung eines Vertrages mit der Sportmarke­tingagentu­r Lagardère Sports über den globalen Vertrieb der Medienrech­te an den Weltmeiste­rschaften von 2019 bis 2025 bekannt. Damit rückt eine Lösung der bislang offenen Frage nach der Fernsehübe­rtragung der WM 2019 in Deutschlan­d und Dänemark näher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany