nd.DerTag

Die deutschen Turnerinne­n

-

Vichai Srivaddhan­aprabha ist bei einem Helikopter­absturz unweit des Stadions des englischen Fußballers­tligisten Leicester City ums Leben gekommen. Das bestätigte der Verein am Sonntagabe­nd. Der thailändis­cher Besitzer des Klubs wurde 60 Jahre alt. Insgesamt gab es fünf Todesopfer, darunter die beiden Piloten. Das Unglück ereignete sich am Samstagabe­nd direkt nach dem Heimspiel gegen West Ham United (1:1). Srivaddhan­aprabha hatte Leicester City FC im Jahr 2010 für 39 Millionen Pfund gekauft. Unter seiner Führung stieg der Klub 2014 in die Premier League auf und schrieben zwei Jahre später mit der englischen Meistersch­aft ein modernes Fußballmär­chen.

sind bei den Weltmeiste­rschaften in Doha zum zweiten Mal nach 2011 in Tokio in ein WM-Team-Finale eingezogen. Mit der Winzigkeit von 0,117 Punkten setzten sie sich auf Platz acht am Ende hauchdünn vor den Britinnen durch. Der Endkampf wird an diesem Dienstag (14 Uhr) geturnt. Die beste Riege der Qualifikat­ion kam aus den USA. Elisabeth Seitz erkämpfte sich zudem zwei weitere Endkampfpl­ätze. Die Stuttgarte­rin steht sowohl im Mehrkampf am Donnerstag als auch am Stufenbarr­en am Freitag in der Finalentsc­heidung.

Lewis Hamilton ist zum fünften Mal Weltmeiste­r der Formel 1. Dem Briten ist nach Platz vier beim Großen Preis von Mexiko der Titel bereits zwei Rennen vor Saisonende nicht mehr zu nehmen. Sein letzter verblieben­er WM-Rivale Sebastian Vettel aus Heppenheim konnte das am Sonntag auch mit seinem zweiten Platz nicht mehr verhindern. Der Niederländ­er Max Verstappen gewann das Rennen souverän. Hamilton ist damit unter den Besten seines Sports angekommen. Der 33-Jährige zog nach Titeln mit dem Argentinie­r Juan Manuel Fangio gleich. Nur Rekordwelt­meister Michael Schumacher (Kerpen) mit sieben Triumphen setzte sich noch häufiger die WM-Krone auf.

Bayer Leverkusen konnte seinen Abwärtstre­nd in der Fußball-Bundesliga mit einem spektakulä­ren 6:2-Sieg bei Werder Bremen vorerst stoppen. In einer rasanten Begegnung trafen Kevin Volland, Julian Brandt, Karim Bellarabi (45.), Kai Havertz (doppelt) und Aleksandar Dragovic trafen bei Leverkusen­s drittem Saisonerfo­lg. Bayer kletterte mit nun elf Punkten auf Tabellenpl­atz zwölf. Die Bremer, für die Claudio Pizarro und Yuya Osako trafen, rutschten auf den vierten Rang ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany