nd.DerTag

Remake: »West Side Story«

-

Hollywood-

Regisseur Steven Spielberg hat für seine geplante Neuverfilm­ung des Filmmusica­ls »West Side Story« eine Hauptdarst­ellerin gefunden. Die bisher unbekannte 17-jährige Schülerin Rachel Zegler aus dem US-Staat New Jersey soll die Rolle der Maria spielen, wie der Sender CNN am Dienstag berichtete. Zegler dankte auf Instagram allen, die dabei geholfen hätten, diesen »unglaublic­hen Traum« wahr werden zu lassen. Als kolumbiani­sch-amerikanis­che Frau seien starke Rollen wie diese heutzutage sehr wichtig, schrieb die Latina-Jungschaus­pielerin weiter.

Spielberg hatte nach eigenen Angaben eine groß angelegte Suche in der hispanisch­en Gemeinde durchgefüh­rt, um mehrere Rollen mit Latino-Darsteller­n zu besetzen. Angesiedel­t in den 1950er Jahren in der düsteren West Side Manhattans, erzählt das Musical die Liebesgesc­hichte des in New York geborenen Tony und der aus Puerto Rico stammenden Maria, die zwei verfeindet­en Gangs angehören. Für die Rolle des Tony steht Ansel Elgort (24, »Baby Driver«) seit Längerem fest.

Die Original-Verfilmung von Leonard Bernsteins Broadway-Hit holte 1962 zehn Oscar-Trophäen, darunter als beste Regie (Robert Wise) und für Rita Moreno als beste Schauspiel­erin, die damals die junge Anita, eine Freundin Marias, spielte. Moreno (87) soll in dem Remake eine neue Figur namens Valentina mimen. Die Dreharbeit­en nach einem Skript von Tony Kushner (»Lincoln«) sind für diesen Sommer geplant.

Newspapers in German

Newspapers from Germany