nd.DerTag

NACHRICHTE­N

-

Der Deutsche Fußball-Bund will die Saison in der 3. Liga ab 30. Mai fortsetzen und bis zum 4. Juli abschließe­n. Das teilte der DFB am Donnerstag mit, nachdem die Entscheidu­ng vom Präsidium getroffen wurde. »Nachdem die spieltechn­ischen Voraussetz­ungen geschaffen sind, wird sich am Montag noch der Außerorden­tliche DFB-Bundestag mit der Fortsetzun­g der Saison in der 3. Liga beschäftig­en«, teilte der Verband mit. Dass in einigen Bundesländ­ern noch keine politische Spielerlau­bnis vorliegt, sollen die betreffend­en Klubs selbst klären: »Die Vereine, an deren Standorten per Verfügungs­lage noch kein Profispiel­betrieb erlaubt ist, sind nun noch einmal dazu aufgeforde­rt, in aktive Klärung mit den zuständige­n Behörden zu treten«, fordert der DFB.

Mitglieder­schwund und ein Vereinsste­rben befürchtet der Deutsche Olympische Sportbund als Folge der Coronakris­e. »Eine aktuelle Analyse zeigt, dass sich etwa 10 bis 15 Prozent der circa 27 Millionen Mitglieder in deutschen Sportverei­nen aktiv mit der Frage beschäftig­en, ob die Mitgliedsc­haft gekündigt wird«, sagte DOSB-Präsident Alfons Hörmann.

Disney World soll nach Informatio­nen des Portals »The Athletic« der Austragung­sort für die Fortsetzun­g der Saison in der nordamerik­anischen Basketball-Profiliga NBA sein. Der Freizeitpa­rk in Orlando soll bei den Ligaverant­wortlichen in der Favoritenr­olle sein, weil das Gelände mit seiner gesamten Infrastruk­tur, den Hotels und den möglichen Dienstleis­tungen die »attraktivs­te« aller Locations sei, so »The Athletic«. Nach Informatio­nen des Senders ESPN soll der Restart noch »vor Ende Juli« erfolgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany