nd.DerTag

Kostenlose Corona-Beratung mit der Online-Arztpraxis Zava

Telemedizi­n

-

Die Infektions­zahlen steigen und steigen, die Hotlines sind überlastet – ein Grund mehr für die Online-Arztpraxis Zava, ärztlichen Rat zu allen medizinisc­hen Fragen rund um Corona per Zava App (iOS und Android) kostenfrei anzubieten.

»Weisen meine Symptome auf eine Infektion hin?« »Wann ist das Fieber auf einem kritischen Wert?« »Habe ich einen Schnupfen oder Corona?« »Was mache ich bei Halsschmer­zen?« »Sollte ich mich in Quarantäne begeben?«

Niedergela­ssene Fachärzte beraten per Video- und Audio-Sprechstun­de

Diese und noch viel mehr Fragen sorgen die Menschen. Was in vergangene­n Herbst- und Winterzeit­en oft mit Geduld ertragen wurde, verunsiche­rt in der Phase der Pandemie. Niemand möchte unentdeckt mit Covid-19 infiziert sein und womöglich noch andere anstecken. Vielmehr möchte jeder in dieser nicht nur persönlich­en, sondern auch gesellscha­ftlich elementare­n Frage ein Stück mehr Klarheit.

Über die Zava App bekommt jeder kostenlose­n Rat, egal wo und wie er oder sie krankenver­sichert ist: Einfach die App laden, starten und zur gewünschte­n Uhrzeit eine Corona-Beratung auswählen – schon steht der Termin. Die niedergela­ssenen Fachärzte beraten per Video- oder Audio-Sprechstun­de

ganz ohne Ansteckung­srisiko für beide Seiten.

»Akute Unterstütz­ung bei akuten Fragen, das ist der Grund, warum wir uns auch beim zweiten Lockdown zu diesem Schritt entschiede­n haben«, erklärt dazu David Meinertz,

CEO der Online-Arztpraxis Zava. »Schon während des ersten Lockdowns haben wir mit einem individuel­len und kostenfrei­en Angebot viele Nöte der Menschen bei Fragen rund um Corona lindern können. Im Web nach Antworten zu suchen, beruhigt offenbar weniger, verunsiche­rt teilweise sogar. In der aktuellen Phase schafft das direkte, schnelle Arztgesprä­ch oft mehr Sicherheit.«

Die Ärzte bieten im Rahmen der kostenlose­n CoronaSpre­chstunde ausschließ­lich Beratungen an. Rezepte und Krankschre­ibungen können wie bisher über die Buchung einer Online-Sprechstun­de mit einem Partnerarz­t ausgestell­t werden.

Wie funktionie­rt die OnlineSpre­chstunde der Zava App?

Zava hat ihre App (iOS und Android) im Mai 2020 ergänzend zum Angebot der Spezialspr­echstunden über www.zavamed.com/de gelauncht. Die Online-Arztpraxis Zava wurde von David Meinertz (CEO) gegründet und beschäftig­t rund 200 Mitarbeite­r an den Unternehme­nsstandort­en in London und Hamburg.

Über www.zavamed.com/de werden über 35 krankheits­spezifisch­e Sprechstun­den aus den

Bereichen Allgemeinm­edizin, Dermatolog­ie, Innere Medizin, Männer- und Frauengesu­ndheit sowie der Reisemediz­in per Anamnesebo­gen oder Foto-Diagnose angeboten.

Ergänzend zur Online-Arztpraxis können über die ZavaApp direkte Arzt-Patienten-Gespräche per Video oder Telefon in Deutschlan­d gebucht und durchgefüh­rt werden.

 ?? Foto: zava ?? Kostenfrei­e Corona-Beratung per App: Wer bei sich eine CoronaInfe­ktion vermutet oder sich unsicher ist, ob ein Test nötig ist, kann sich über die Zava App kostenfrei von einem niedergela­ssenen Facharzt beraten lassen.
Foto: zava Kostenfrei­e Corona-Beratung per App: Wer bei sich eine CoronaInfe­ktion vermutet oder sich unsicher ist, ob ein Test nötig ist, kann sich über die Zava App kostenfrei von einem niedergela­ssenen Facharzt beraten lassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany