nd.DerTag

■ NACHRICHTE­N

-

Alexander Schmidt

ist neuer Trainer von Dynamo Dresden. Der ehemalige Coach von Türkgücü München übernimmt die Fußballer des Drittligis­ten zunächst bis zum Saisonende. Der 52Jährige tritt die Nachfolge von Markus Kauczinski an, der am Sonntag freigestel­lt wurde. Schmidt soll die auf Platz vier zurückgefa­llenen Sachsen zurück in die 2. Bundesliga führen.

Hannes Wagner

konnte den deutschen Ringern zum Abschluss der EM in Warschau die vierte Medaille sichern. Der Griechisch-Römisch-Spezialist aus Lichtenfel­s holte in der Klasse bis 82 Kilogramm Bronze. Der 25-Jährige setzte sich nach seinem Viertelfin­alaus und einem anschließe­nden Erfolg in der Hoffnungsr­unde im Kampf um Bronze gegen den dänischen Ex-Europameis­ter Rajbek Bisultanov mit 3:1 Punkten durch. Zuvor hatte Eduard Popp im Schwergewi­cht ebenso Bronze gewonnen wie Ex-Weltmeiste­rin Aline Rotter-Focken in der Klasse bis 76 Kilogramm und Annika Wendle in der Klasse bis 53 Kilogramm.

Die Fußballeri­nnen des FC Bayern

haben gute Chancen auf ihr erstes Endspiel in der Champions League. Die Münchnerin­nen gewannen am Sonntagabe­nd ihr Halbfinalh­inspiel gegen den FC Chelsea mit 2:1 (1:1). Sydney Lohmann in der 12. Minute und Hanna Glas in der 56. Minute sorgten für die Tore des FC Bayern. Der deutschen Legionärin Melanie Leupolz glückte in der 22. Minute der zwischenze­itliche Ausgleich für Chelsea. Das Rückspiel wird am kommenden Sonntag in London ausgetrage­n.

Borussia Mönchengla­dbach

wahrte seine Chancen auf einen Europapoka­lplatz. Die Fußballer von Trainer Marco Rose kamen am Sonntagabe­nd zum Abschluss des 31. Spieltages in der Bundesliga zu einem 5:0-Erfolg gegen Arminia Bielfeld. Für die Gäste war die Niederlage ein Rückschlag im Kampf um den Klassenver­bleib. Breel Embolo (6./69.), Marcus Thuram (15.), Ramy Bensebaini (19.) und Alassane Plea (84.) trafen für die Heimmannsc­haft, die sich auf den siebten Tabellenpl­atz verbessert­e. Die Bielefelde­r blieben auf dem 15. Rang.

Die Basketball­erinnen aus Keltern

feierten in der Bundesliga ihren zweiten Meistertit­el. Die Schwarzwäl­derinnen setzten sich in Spiel drei der Best-of-five-Finalserie gegen die Panthers aus Osnabrück mit 95:69 (53:32) durch. Es war der entscheide­nde dritte Sieg für die Stars Keltern, die damit den Erfolg von 2018 wiederhole­n konnten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany