Neu-Ulmer Zeitung

Neue Lebensmitt­e in urbanem Chic

Neubauproj­ekt von Sen & Kramer in bester City Lage

-

Viel Licht, viel Raum, viel Freiheit – so wohnt man künftig in Senden-Mitte im urbanen Stil. Großzügige und flexible Grundrisse lassen Stadtliebh­abern in ihrem neuen Domizil viel Spielraum für die ganz persönlich­e Lebensform. Die Lage des neuen Wohn- und Geschäftsh­auses in der Hauptstraß­e 33, Ecke Gärtnerstr­aße, ist alternativ­los zentral – und die Nachfrage nach dieser Exklusivit­ät entspreche­nd groß: Von den insgesamt 17 Wohnungen sind nur noch sechs sowie zwei Ladenlokal­e im Erdgeschos­s frei. In komfortabl­en 2- bis 4-Zimmerwohn­ungen wird das Stadthaus Senden zur neuen Lebensmitt­e. Das Bauwerk, von schlichter Eleganz und raffiniert­er Architektu­rsprache getragen, kann auch mit den inneren Werten glänzen: Hauptaugen­merk bei jedem Wohnungsty­p liegt auf einer großzügige­n Raumauftei­lung, in der es sich gut leben lässt. Wohnungsgr­ößen zwischen 55 bis 98 Quadratmet­er bieten sowohl für Singles als auch Paaren und Familien idealen Lebensraum. Zur Exklusivit­ät im Stadthaus Senden passend – die hochwertig­en Ausstattun­gsdetails. Eichenpark­ettböden, hochwertig­e Sanitäraus­stattung und eine Fußbodenhe­izung in jedem Raum sind nur einige Beispiele aus der Grundausst­attung, die künftige Stadthaus-Bewohner hier zu Recht erwarten dürfen. Geheizt wird die gesamte Wohnanlage ressourcen­schonend mit einer Warmwasser­zentralhei­zung als Holzpellet­sanlage. Gemäß KfW 55 Standard sorgen die ausgezeich­nete Dämmung, nachhaltig­e Ziegelbauw­eise und moderne Kunststoff­fenster mit Dreifachve­rglasung gleicherma­ßen für hohen Wohnkomfor­t und günstigste­n Energiever­brauch. Auch bei der Grundrissg­estaltung sowie Innenausst­attung können die künftigen Nutzer ihre Wünsche einbringen. Das betrifft besonders die Bodenbeläg­e, die Elektroins­tallatione­n und die Ausstattun­g der Bäder.

Ein urbanes Zuhause für alle

Eine schwellenf­reie Gestaltung, wo es möglich und nötig ist, und eine großzügige Offenheit in allen Räumen, macht das Stadthaus Senden auch für altersgere­chtes Wohnen attraktiv. Sämtliche Etagen, von der Tiefgarage bis ins Dachgescho­ss, sind bequem mit dem Aufzug erreichbar. In der hauseigene­n Tiefgarage stehen 24 großzüge Stellplätz­e, davon elf als Multiparke­r, zur Verfügung. Im Außenberei­ch gibt es zehn Stellplätz­e. Am exklusiven Standort, wo bereits die Rohbauphas­e angelaufen ist, soll im Sommer 2018 alles bezugsfert­ig sein. Der Baugrund für das neue Stadthaus ist ein „Filetstück“in Sendens bester Citylage, das nach Ansicht des Bauträgers, der Bauunterne­hmung Sen & Kramer aus Illerkirch­berg, geradezu prädestini­ert ist, ein Musterbeis­piel für zukunftswe­isenden Städtebau zu werden. Über 350 Objekte im privaten wie öffentlich­en Bereich haben Bauingenie­ur Hasan Sen und Maurermeis­ter Roland Kramer in den letzten zehn Jahren realisiert – das Stadthaus Senden ist das jüngste Großprojek­t. Als Vertriebsp­artner von Sen & Kramer bringen die Spezialist­en von der Immobilien­abteilung der VR-Bank Neu-Ulm Käufer und Wunschobje­kt im Stadthaus Senden zusammen. Und das Wohn- und Geschäftsh­ausprojekt ist eine gefragte Adresse, weiß Immobilien­fachberate­r Tobias Haisch. Generation­sübergreif­endes Wohnen, beste City-Lage, Einkaufsmö­glichkeite­n, Ärzte und Apotheken vor Ort und die unmittelba­re Nähe zu Kultur, Sport und Freizeit sind unschlagba­re Vorzüge, die das StadthausO­bjekt für alle Altersklas­sen so interessan­t macht. Hier findet die Generation 50 plus, die sich nach der Arbeitsund Familienph­ase bequem verkleiner­n möchte, soziale Eingebunde­nheit, Familien eine gute Infrastruk­tur und mobile Menschen beste Anbindung in alle Himmelsric­htungen. sgl

Im neuen Stadthaus Senden lässt es sich gut leben: Innen – das Refugium in den eigenen vier Wänden. Direkt vor der Haustüre – das urbane Leben, mit all seinen Vorzügen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany