Neu-Ulmer Zeitung

Und irgendwann wurde der Traum wahr

-

Akustik-Musik. Zwanzig Minuten eingesunke­n in die weichen Kissen reichen aus, und die Polstermöb­el haben den Stress, mit dem man gekommen ist, aufgesogen.

„Ich hatte Foto-Entwürfe des Ladens seit Jahren als Collage an meiner Tür hängen“, erzählt Niemann. „Meine Kinder haben immer gefragt, wann der Traum endlich wahr wird.“Vor zwei Jahren war es so weit. Seitdem steht Niemann jeden morgen um sieben in der Küche und backt. „Früher habe ich mich nicht so fürs Backen interessie­rt. Jetzt teste ich neue Rezepte aus und kann mir nichts Schöneres vorstellen.“

Ihrem Mann geht es ähnlich. Er ist Elektrotec­hniker, hat lange Zeit hochwertig­e Küchen gebaut. Als das Paar vor zwei Jahren den Laden eröffnete, wollte er erst nebenher noch arbeiten. Das ging aber nicht. Er kündigte und brüht seitdem Espresso, schäumt Milch und baut die Einrichtun­g des Ladens selbst.

Auch er ist rundum zufrieden. Zufrieden mit seinem ganz persönlich­en Glück. „Glück ist für mich, selbstbest­immt zu sein“, sagt er. Seine Frau nickt und sagt: „Ich glaube, wir sind die glücklichs­ten Ladenbesit­zer in Lindenberg.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany