Neu-Ulmer Zeitung

„Wir stufen dies bis auf Weiteres als einen terroristi­schen Vorfall ein.“

-

ausgingen. „Wir stufen dies bis auf Weiteres als einen terroristi­schen Vorfall ein“, teilte der nationale Krisenkoor­dinator von Scotland Yard mit. Zu möglichen Hintergrün­den nahm die Polizei bis zum Abend aber nicht Stellung.

Ein Mann war gegen 14.40 Uhr in einem Geländewag­en auf der Westminste­r-Brücke auf den Rad- und Gehweg gerast und hat rund ein Dutzend Passanten und Fahrradfah­rer umgefahren, darunter auch französisc­he Schulkinde­r sowie drei Polizisten. Danach krachte der Geländewag­en in das Gitter von Westminste­r, der Mann setzte daraufhin seine Attacke fort und stach beim Versuch, in den Westminste­r-Palast einzudring­en, mit einem wohl etwa 20 Zentimeter langen Messer auf einen Polizisten ein, der trotz Erster Hilfe von Passanten wenig später im Krankenhau­s an den Verletzung­en starb. Beamte erschossen den Angreifer. Augenzeuge­n wollen vier Schüsse gehört haben.

Das Parlaments­gebäude wird rund um die Uhr von bewaffnete­n Polizisten bewacht. Experten meinten, nur deshalb habe der Angriff so schnell beendet werden können. Den ganzen Nachmittag und Abend

Newspapers in German

Newspapers from Germany