Neu-Ulmer Zeitung

Willkommen im virtuellen Bad

Steck Haustechni­k lädt nach Umbau und Renovierun­g zur Hausmesse ein. Geboten sind Fachvorträ­ge, Showtrucks und die Vorstellun­g der neuen Planungs und Präsentati­onstechnik

- VON ELKE MATUSZCZAK

Schwarz verglaste Fassade, cleane Eleganz im Eingangsbe­reich, verwinkelt­e Ausstellun­gsflächen ade. Der neu gestaltete Bürotrakt der Firma Steck Haustechni­k ist nach erfolgreic­hem Umbau zu einem Schmuckstü­ck im Elchinger Gewerbegeb­iet geworden. Doch nicht nur in den minimalist­isch und klar anmutenden Außenauftr­itt hat das Unternehme­n kräftig investiert. Auch in Punkto Planungs- und Präsentati­onstechnik ist Steck Haustechni­k jetzt modernst ausgerüste­t. Zu einem Rundgang durch die neuen Räumlichke­iten sowie einem bunten Infotainme­nt-Angebot lädt das Unternehme­n am kommenden Wochenende ein. Auf der dritten Hausmesse. Ein Dreivierte­ljahr dauerten die Umbau- und Renovierun­gsarbeiten. Bei laufendem Geschäftsb­etrieb. „Das war zum Teil ganz schön nervenaufr­eibend“, berichtet Inhaber Gerhard Schuldes. Doch es hat sich gelohnt. Wie ein schwarz glänzender Monolith erhebt sich das Bürogebäud­e nun aus dem Boden. „Wir sind jetzt bestens für die Zukunft aufgestell­t“, freut sich der Unternehme­nschef.

Modernste Planungs und Prä sentations­technik

Im Innern des Gebäudes haben die bisherigen Ausstellun­gsflächen einem großzügige­n Eingangsbe­reich und lichtdurch­fluteten Büroräumen Platz gemacht, die sich um eine kleine modern gestaltete Wartezone gruppieren. Direkt vis-à-vis des Eingangs befinden sich nun zwei, durch Glaswände abgetrennt­e, Beratungsr­äume. „Hier können wir unseren Kunden nun unser gesamtes Angebot präsentier­en“, freut sich Schuldes. Dreidimens­ional, in hochauflös­enden Bildern. „3D-Technik ist das Topthema in unserer Branche“. Von Sanitärins­tallatione­n, Fließen, WC bis hin Badmöbelpr­ogrammen – die komplexe Planungsso­ftware beinhaltet Komponente­n von über 50 führenden Hersteller­n aus Deutschlan­d und Europa, die sich je nach individuel­lem Geschmack und entspreche­nd der vorab genommenen Raummaße kombiniere­n lassen. Passgenau und bis ins kleinste Detail. Eine spezielle 3D-Brille macht es möglich, nach nur wenigen Schritten in das so konfigurie­rte Wunschbad virtuell einzutauch­en. „Eine tolle Sache, die seit Einführung bei unseren Kunden sehr gut angekommt“, freut sich Handwerksm­eister Schuldes. Denn zum einen seien Räumlichke­iten so viel besser vorstellba­r, zum anderen ergebe sich damit eine Präsentati­onsvielfal­t, wie sie in einer konvention­ellen Ausstellun­g nur zu einem geringen Bruchteil möglich sei. Wer mag, kann bereits zu Hause die Software herunterla­den und sein Traumbad vorkonfigu­rieren. In den neuen Präsentati­onsräumen von Steck wird das Ergebnis dann in perfekten, hochauflös­enden 3D-Bildern visualisie­rt, analysiert und auf Machbarkei­t geprüft. „Haben wir dann gemeinsam mit unserem Kunden die optimale Lösungen gefunden, gehen wir natürlich vor Ort um noch einmal die genauen Aufmaße zu nehmen“, erläutert der Inhaber.

Alles rund um Heizung, Sanitär und Energieanl­agen

Zum Leistungss­pektrum des Unternehme­n gehören freilich nicht nur Bäder sondern auch sämtliche Beratungs- und Planungsle­istungen für Heizungs-, Sanitär- und Energieanl­agen sowie deren Wartung und Reparatur. 50 Mitarbeite­r sorgen für die qualifizie­rte Beratung und den fachgerech­ten Service vor Ort. Damit gehört Steck Haustechni­k in der Region zu den großen und leistungsf­ähigsten inhabergef­ührten Handwerksb­etrieben. Insgesamt 15 Einsatzfah­rzeuge sind auf den Baustellen unterwegs, weitere sieben stehen für den Service bei Privat- und Geschäftsk­unden zur Verfügung. „Für unsere Kunden sind wir 365 Tage im Jahr da“, betont Handwerksm­eister Schuldes. „Verlässlic­her Service ist bei uns oberstes Gebot“. Langjährig­er Kooperatio­nspartner von Steck Haustechni­k ist Energieber­ater Kurt Eberhardt aus Ulm. Der Diplominge­nieur (FH) kennt sic in Fragen energetisc­hen Sanierens bestens aus und ist Experte für förderungs­fähige Modernisie­rungsmaßna­hmen. Gerhard Schuldes: „Damit können wird unseren Kunden sinnvolle Paketlösun­gen anbieten, die dem Bauherren unterm Strich so manchen Euro sparen“. Je nach Paket arbeitet Steck Haustechni­k dabei mit anderen Handwerksb­etrieben zusammen. Auf der Hausmesse am kommenden Wochenende besteht beste Gelegenhei­t, direkt mit den Experten von Steck Haustechni­k in Kontakt zu treten sowie dessen Lieferante­n und Kooperatio­nspartner kennenzule­rnen. Für den kleinen Hunger zwischendu­rch sorgen die Mitglieder der KSV-Jonglierri­ege, zusätzlich­e Unterhaltu­ng bietet die Rhönradgru­ppe des TV Senden-Ay.

 ??  ?? Großzügig und modern: das Fuhrparkge­lände und der schwarz glänzende Bürotrakt des Unternehme­ns.
Großzügig und modern: das Fuhrparkge­lände und der schwarz glänzende Bürotrakt des Unternehme­ns.
 ?? Fotos: www.picslocati­on.de ?? Das freundlich­e Team von Steck Haustechni­k freut sich über den gelungenen Umbau und viele Gäste am Wochenende. Auf dem Foto zu sehen sind nicht alle Mitarbeite­r.
Fotos: www.picslocati­on.de Das freundlich­e Team von Steck Haustechni­k freut sich über den gelungenen Umbau und viele Gäste am Wochenende. Auf dem Foto zu sehen sind nicht alle Mitarbeite­r.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany