Neu-Ulmer Zeitung

Sportprogr­amm

-

BG Karlsruhe – Weißenhorn Youngstars (Sa. 19 Uhr), Oliver Würzburg – Scanplus Bas kets Elchingen (So. 18 Uhr).

PS Karlsruhe Lions – BB Ulm (Sa. 15.30 Uhr).

BG Illertal – TV Konstanz (Sa. 19.30 Uhr), TSG Söflingen – BG Remseck II (Sa. 20 Uhr). BV Villingen Schwen ningen – BB Ulm (So. 15.30 Uhr). Ratiopharm Ulm – TSV Tröster Breitengüß­bach (So. 13 Uhr). Ratiopharm Ulm – MTV Kornberg (Sa. 12 Uhr).

TSV Blaustein – TSV Deizisau (Sa. 20 Uhr), SG Heddesheim – TSG Söflingen (So. 17.30 Uhr). HSG Langenau/El chingen – TSV Heiningen (Sa. 20 Uhr). HSG Friedrichs­hafen Fisch ach – SC Vöhringen (Sa. 20 Uhr). TSV Blaustein II – TV Wein garten (Sa. 17.30 Uhr), SG Ulm/Wiblin gen – SC Lehr (Sa. 20 Uhr). TSF Ludwigsfel­d – TSG Ailingen (Sa. 18 Uhr).

TSV Herrlingen – SV Deuchelrie­d (So. 14 Uhr). TSV Herrlingen II – TTV Gärtringen II (So. 10 Uhr).

Start So. 12 Uhr Ratio

Wie der bayerische Fußball-Regionalli­gist FV Illertisse­n bekannt gibt, hat Manuel Strahler seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Der 25-jährige Abwehrstra­tege ist schon seit 2011 beim FVI und hat in diesem Zeit- raum insgesamt 169 Spiele für den Verein bestritten.

Nur vom Tabellenst­and her sind die Landesliga-Handballer des SC Vöhringen heute um 20 Uhr bei der abstiegsbe­drohten HSG Friedrichs­hafen-Fischbach favorisier­t. Denn die Gastgeber befinden sich im Kampf um den Klassenerh­alt in höchster Alarmberei­tschaft. Zumal in der Vorwoche im Vergleich beim direkten Konkurrent­en TV Brenz beim 24:26 beide Punkte gelassen wurden und die Situation für die HSG nun immer prekärer wird.

Vom Hinspiel her sollten die Vöhringer noch gewarnt sein und werden sich ein zweites Mal gegen diesen Gegner sicher nicht zu früh freuen. Nach der 21:11-Pausenführ­ung sah es damals im Sportpark

Vor dem heutigen Regionalli­gaTopspiel zwischen dem FV Illertisse­n und dem souveränen Spitzenrei­ter SpVgg Unterhachi­ng (Anpfiff im Vöhlinstad­ion um 14 Uhr) gab es für die Hachinger am Mittwochab­end eine Niederlage im Viertelfin­ale des bayerische­n Totopokals. 0:1 hieß es am Ende beim SV Wacker Burghausen, der damit in das Halbfinale einzog. Auch der FC Memmingen schaffte das mit einem 3:2-Erfolg in Bayreuth, der quasi in der letzten Minute zustande kam. (hs) eine Viertelstu­nde vor Spielende beim 28:21 nach einem klaren Heimsieg aus. Doch nach sieben HSG-Treffern im Minutentak­t war beim 28:28 plötzlich wieder alles offen, ehe sich der SCV mit 31:30 noch gerade so ins Ziel rettete.

Nachdem die Saison für den SCV im Großen und Ganzen gelaufen ist, bietet sich nun besonders für die jungen Spieler Gelegenhei­t, sich in den letzten vier Spielen entscheide­nd einzubring­en. (rfu) O

Für Interessie­rte besteht kostenlose Mitfahrgel­egenheit im Mannschaft­sbus in die Sporthalle Friedrichs­hafen (Koberstraß­e). Abfahrt um 16.45 Uhr am Wielandpar­kplatz, Zu stieg in Ulm entfällt diesmal.

Beim nächsten Regionalli­gaHeimspie­l des SSV Ulm 1846 Fußball am kommenden Freitag gegen Hessen Kassel (19 Uhr) könnte es im Donaustadi­on recht voll werden, denn der Verein lädt heimische Betriebe und Unternehme­n ein. Wer sich von diesen bis zum kommenden Montag anmeldet, erhält bis zu 25 Freikarten für seine Mitarbeite­r. Mit diesem „Firmentag“wollen sich die Spatzen bei seinen Partnern und Sponsoren bedanken. Die Tickets werden per Post verschickt.

Die Spatzen haben auch ihre guten Kontakte zu den Werkstätte­n der Lebenshilf­e in Neu-Ulm gestärkt. Am Donnerstag­nachmittag machten Trainer Stephan Baierl sowie seine Spieler David Braig, Vinko Sapina, Pierre Fassnacht und Johannes Reichert dort einen Besuch. In lockerer Atmosphäre gab es eine Fragerunde und es wurden fleißig Autogramme geschriebe­n. „Von den Leuten dort kommen ja auch einige zu unseren Spielen ins Donaustadi­on“, merkte Baierl an. (kü) Der SSV Ulm 1846 II unterlag in der Landesliga dem Tabellenfü­hrer WKG KTT Heilbronn klar mit 291,40:308,65 Punkten. Immerhin erzielte Nils Greber am Pauschenpf­erd und an den Ringen mit 14,10 beziehungs­weise 13,70 Punkten die höchsten Noten und Eloi Ratiglia sicherte sich im Sechskampf den zweiten Platz. (arb)

 ?? Foto: Roland Furthmair ?? Die Vöhringer müssen die Lehren aus dem Hinspiel gegen Friedrichs­hafen Fischach ziehen, das mit Mühe gewonnen wurde und gut verteidige­n.
Foto: Roland Furthmair Die Vöhringer müssen die Lehren aus dem Hinspiel gegen Friedrichs­hafen Fischach ziehen, das mit Mühe gewonnen wurde und gut verteidige­n.
 ??  ?? Manuel Strahler
Manuel Strahler

Newspapers in German

Newspapers from Germany