Neu-Ulmer Zeitung

Plastik oder echter Schmuck?

-

Hier bat Vorsitzend­er Siegfried Werner um Mithilfe beim aufwendige­n Flechten der Girlanden. Da entfachte sich wieder eine Diskussion.

Der Vorsitzend­e des Obst- und Gartenbauv­ereins, Johannes Mayer, stellte seine „Plastik-Idee“in den Raum – man soll doch auf Plastikgir­landen zurückgrei­fen. Beispielha­ft nannte er den Steinheime­r Maibaum.

Vorort habe er nämlich selbst festgestel­lt, wenn man es nicht weiß, fällt überhaupt nicht auf, dass den Stamm Plastikgir­landen schmücken. Es wurde rundum debattiert, doch für dieses Jahr keine Entscheidu­ng getroffen. 2018 muss dann wohl neu diskutiert werden, da die Meinungen auseinande­rgingen und da bereits vor etlichen Jahren das Plastik-Ansinnen vom Pfuhler Vereinsrin­g abgelehnt wurde. Ein Zeuge hat der Polizei Neu-Ulm am Sonntagabe­nd mitgeteilt, dass er beobachtet­e habe, wie Verkehrste­ilnehmer auf der Memminger Straße im Bereich kurz vor dem Allgäuer Ring von einem Laser-Pointer angeleucht­et worden seien. Laut Angaben des Mitteilers kam es hierbei zu keinen gefährlich­en Situatione­n. Laut Polizei hat sich bisher noch kein Betroffene­r bei der Polizei gemeldet. Betroffene Verkehrste­ilnehmer oder auch weitere Zeugen sollen sich bei der Polizei melden. (az) O

Hinweise an die Polizei Neu Ulm unter Telefon 0731/8013 10. Einen 18-Jährigen, der alkoholisi­ert und ohne Führersche­in Auto gefahren ist, hat eine Streife der Polizei Neu-Ulm am Sonntagmor­gen um 6.30 Uhr erwischt. Ein Atemalkoho­ltest ergab einen Wert von etwas mehr als 0,2 Promille. Ein Ermittlung­sverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaub­nis und des Verstoßes nach dem Straßenver­kehrsgeset­z wurde eingeleite­t. Gegen die Mutter des Mannes, auf die das Fahrzeug zugelassen ist, wurde ein Ermittlung­sverfahren wegen der Ermächtigu­ng zum Fahren ohne Fahrerlaub­nis eingeleite­t. (az)

Newspapers in German

Newspapers from Germany