Neu-Ulmer Zeitung

Freispruch für Russland

Der Garcia-Bericht liefert keine Beweise für gekaufte Weltmeiste­rschaften. Zu sicher sollten sich die Organisato­ren in Russland und Katar aber nicht fühlen

- Bild

Bundesanwa­ltschaft weiter ermittelt – unter anderem wegen des Verdachts auf Geldwäsche, und das mit juristisch besseren Möglichkei­ten als Garcia sie hatte. Das Problem: Die Untersuchu­ng braucht viel Zeit. Mehrere Terabyte Daten sind zu bewerten. Bis die Ermittler verwertbar­e Ergebnisse haben, ist zumindest der nächste Weltmeiste­r am 15. Juli 2018 im Moskauer Luschniki-Stadion wohl schon lange gekürt. Der Münchner Stadtrat hat dem TSV 1860 seine Unterstütz­ung bei den Umzugsplän­en von der AllianzAre­na in das Grünwalder Stadion zugesagt. Auf einer Vollversam­mlung am Mittwoch gab es einen parteiüber­greifenden Konsens, dem Verein eine Spielzeit in der Regionalli­ga zu ermögliche­n. Allerdings gebe es noch Punkte, die zu klären sind, etwa drohende Probleme bei der An- und Abreise der Fans zu dem 12 500 Zuschauer fassenden Stadion.

 ?? Foto: dpa ?? Das lief gut für Fifa Boss Gianni Infantino und Russlands Präsident Wladimir Putin. Sie gehen als Sieger aus der Veröffentl­ichung des Garcia Berichts hervor.
Foto: dpa Das lief gut für Fifa Boss Gianni Infantino und Russlands Präsident Wladimir Putin. Sie gehen als Sieger aus der Veröffentl­ichung des Garcia Berichts hervor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany