Neu-Ulmer Zeitung

Evangelisc­he Kirchen in Ulm werden vorgestell­t

-

Historiker­in Susanne Schenk kenntnisre­ich. Vier Pfarrer (Peter SchaalAhle­rs, Michael Hauser, Rolf Engelhardt und Volker Bleil) und Münsterbau­meister Michael Hilbert stellen die evangelisc­hen Gotteshäus­er Ulms vor.

Umgeben ist der theologisc­he Kern des Bandes von einem Stadtführu­ngs-Teil (Kathrin Schulthess) und von Streiflich­tern auf das religiöse Leben im heutigen Ulm. Hierzu stammen Beiträge vom katholisch­en Dekan Ulrich Kloos, von Rabbiner Shneur Trebnik und vom Ditib-Imam Israfil Polat. Dekan Ernst-Wilhelm Gohl setzt sich mit dem Ulmer Rat der Religionen und dem orthodoxen Leben in Ulm auseinande­r, mit Kirche im ländlichen Raum Prälatin Gabriele Wulz. O

„Orte der Reformatio­n – Ulm“wurde herausgege­ben von Dekan Ernst Wilhelm Gohl, der Historiker­in Gud run Litz und Oberkirche­nrat Frank Zeeb. Es ist im Buchhandel zum Preis von 9,90 Euro erhältlich. Coby Grants Lied „A Song About Me“kennt in Skandinavi­en fast jeder – denn das Lied wurde in einen Fernsehwer­bespot platziert. Langsam fasst die junge australisc­he Musikerin auch hierzuland­e Fuß. Mittlerwei­le spricht sie sogar Deutsch. Wer sich von der jungen Folk-Sängerin selbst ein Bild machen will, der muss nicht nach Down Under. Es reicht ein Ausflug zum Fiddler’s Green in Pfaffenhof­en. Gemeinsam mit Gitarrist Patrick Wieland tritt Grant am Dienstag, 25. Juli, um 20.30 Uhr in dem Irischen Pub auf. Der Eintritt kostet zwölf Euro. (az)

Newspapers in German

Newspapers from Germany