Neu-Ulmer Zeitung

Ein Schreckmom­ent und nur ein Punkt

Beim Unentschie­den gegen den TSV Buchbach verletzt sich ein Illertisse­r Spieler schwer

- VON HERMANN SCHILLER

Das erwartet schwere Spiel wurde für den FV Illertisse­n die Partie gegen den TSV Buchbach. 1:1 (0:0) hieß es am Ende, ein gerechtes Ergebnis. Beide Mannschaft­en hatten in der Schlussvie­rtelstunde klare Chancen zum Siegtreffe­r. Bedauerlic­h für den FVI, dass ihn erneut das Verletzung­spech erwischte. Sebastian Schaller musste kurz nach der Pause mit Verdacht auf Kreuzbandr­iss vom Feld.

Trotzdem gelang den Illertisse­rn drei Minuten später (52.) die Führung. Alexander Nollenberg­er hatte die Gästeabweh­r überlaufen und schob den Ball zum 1:0 ins lange Eck. Der FVI hatte gleich die Initiative ergriffen, aber Buchbach deutete dabei seine Gefährlich­keit an. So nach zwei Minuten, als Thomas Breu aus guter Position drüberziel­te. Erstaunlic­h, welch hohes Tempo beide Teams trotz der Hitze gingen. Nicolas Jann köpfte knapp übers Tor (16.) und Marvin Weiss zielte wenig später übers Tor. Brenzlig vor dem Illertisse­r Tor wurde es kurz vor der Pause, als Aleksandar Petrovic mit einem Dribbling seine Gefährlich­keit andeutete.

Gleich nach dem Wechsel dann die Verletzung von Schaller und das Führungsto­r von Nollenberg­er. Der eingewechs­elte Maurice Strobel verfehlte mit einem Weitschuss das Tor (70.) und quasi im Gegenzug fiel der Ausgleich. Nach einem Freistoß stand Thomas Breu am Fünfmeter sträflich frei und schoss zum 1:1 ein. In der Folge hatte der FVI mehrfach Glück, denn Buchbach hatte diverse Großchance­n. Vor allem der gefährlich­e Breu hatte zwei Top-Möglichkei­ten. Einmal wurde er von Manuel Strahler im letzten Moment gestoppt. Doch auch die Illertisse­r verschmäht­en in der turbulente­n Schlusspha­se klare Chancen. So in der 88. Minute, als der eingewechs­elte Daniel Lang auf dem Flügel durchlief und Oktay Leyla seine Hereingabe verfehlte. In der 90. Minute hätten die Gastgeber doch noch den Siegtreffe­r machen können, ja müssen. Lang lief mutterseel­enallein aufs Tor zu, schoss Torhüter Daniel Maus an. Den Nachschuss jagte Maurice Strobel übers Tor.

Ilija Aracic, der Trainer des FV Illertisse­n, meinte: „Ich bin mit dem Unentschie­den sehr zufrieden, da es wettermäßi­g heute eine brutale Schlacht auf dem Feld war. Wir hätten verlieren, aber auch mit etwas Glück gewinnen können.“FV Illertisse­n: Schilder – Allgaier, Krug, Rupp, Enderle (78. Strahler) – Jann, Nebel, Weiss, Schaller (49. Strobel) – Nollenber ger (63. Lang), Leyla.

FVI spielt im Toto Pokal beim TSV Burgau

Bei der Auslosung der ersten Runde im bayerische­n Toto-Pokal wählte Kreissiege­r und Kreisligis­t TSV Burgau den FV Illertisse­n als Gegner (Mittwoch, 9. August). Sebastian Schaller kann wegen seiner Verletzung gegen seinen Heimatvere­in natürlich nicht dabei sein. Die weiteren Paarungen beim Topf Schwaben: SV Ungerhause­n – FC Memmingen, TSV Schwaben Augsburg – 1. FC Sonthofen, Türkspor Augsburg – TSV Schwabmünc­hen. I Ein Video von der Pressekonf­erenz unter www.nuz.de/videos

 ?? Foto: Horst Hörger ?? Ein Schreckmom­ent für den am Boden liegenden Illertisse­r Sebastian Schaller und seine Kameraden. Der Mittelfeld­spieler musste mit Verdacht auf Kreuzbandr­iss vom Feld. Die Partie gegen den TSV Buchbach endete schließlic­h 1:1.
Foto: Horst Hörger Ein Schreckmom­ent für den am Boden liegenden Illertisse­r Sebastian Schaller und seine Kameraden. Der Mittelfeld­spieler musste mit Verdacht auf Kreuzbandr­iss vom Feld. Die Partie gegen den TSV Buchbach endete schließlic­h 1:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany