Neu-Ulmer Zeitung

Schlafmask­e basteln

-

Licht stört beim Einschlafe­n. Deshalb hilft es im Zug oder Flugzeug, eine Schlafmask­e aufzusetze­n. Anstatt eine zu kaufen, kannst du auch einen Schal oder ein Tuch um die Augen binden. Aber Vorsicht: Nase frei lassen. O

„Trick 17 – Ur laub und Reise“, Frechverla­g, 320 Sei ten, 17 Euro. Urlauber, die gerade in Ländern wie Spanien, Italien, Griechenla­nd oder Serbien sind, haben genug vom schönen Wetter. Es ist einfach viel zu heiß! Über 40 Grad Celsius zeigt das Thermomete­r oft an.

Auch für die Menschen, die immer dort leben, ist die Hitze unerträgli­ch. Jeder versucht, sich irgendwie abzukühlen. Mit Klimaanlag­en, die die Räume kühlen, oder Ventilator­en, die Luft durch die Gegend pusten. Wer draußen unterwegs ist, stellt sich lieber in den Schatten als in die pralle Sonne.

Ein Mann, der gerade auf der Insel Mallorca im Urlaub ist, sagt: „Wir haben nächtelang kaum geschlafen, schon nach kurzer Zeit waren die Laken klatschnas­s.“So sehr schwitzen die Leute also sogar nachts. Doch in den nächsten Tagen sollen die Temperatur­en etwas sinken – auf teils um die 34 Grad. Heiß bleibt es also trotzdem in den Ländern. Normalerwe­ise schnappt die Polizei Verbrecher. Im Bundesland Niedersach­sen haben Polizisten jetzt aber mal etwas anderes gefangen: ein Känguru! Das Tier war gemeinsam mit einem zweiten Känguru vor ein paar Tagen seinem Besitzer entwischt. Während das eine Tier schnell wieder eingefange­n wurde, lief das andere tagelang frei herum. Bis es nun in einem kleinen Ort entdeckt wurde. Die Polizisten erzählten: Das Känguru sei ihnen schon auf dem Gehweg entgegenge­hüpft. Als die Polizisten es schnappen wollten, wehrte es sich und boxte. Die Polizei brauchte mehrere Versuche, um es einzufange­n. Schließlic­h schaffte sie es und konnte das Känguru an seinen Besitzer zurückgebe­n.

 ??  ??
 ?? Foto: dpa ?? Das ist das Ausreißerk­änguru. Da war es schon wieder einge fangen.
Foto: dpa Das ist das Ausreißerk­änguru. Da war es schon wieder einge fangen.
 ?? Foto: Frechverla­g ??
Foto: Frechverla­g

Newspapers in German

Newspapers from Germany