Neu-Ulmer Zeitung

Sportprogr­amm

-

Ratiopharm Ulm – Göttin gen (So. 15 Uhr). Orange Academy Ulm – Baskets Paderborn (So. 18 Uhr). Dresden Titans – Scanplus Bas kets Elchingen (So. 16 Uhr).

SV Möhringen – BBU‘01 Ulm (Sa. 16.45 Uhr). TSG Söflingen – TV Derendinge­n (So. 17.30 Uhr). SpVgg Möhringen – BBU‘01 Ulm (Sa. 19 Uhr).

TSG Söflingen – TSV Deizisau (Fr. 20 Uhr), TVS Baden Baden – TSV Blaustein (Sa. 20 Uhr). SKV Unterensin­gen – HSG Langenau/Elchingen (So. 17 Uhr). SC Vöhringen – HT Uhin gen Holzhausen (Sa. 19.30 Uhr). SC Vöhringen – BW Feldkirch II (Sa. 17.30 Uhr).

VER Selb 1 b – Devils Ulm/ Neu Ulm (So. 18.30 Uhr).

KSV Unterelchi­ngen – ASV Möckmühl (Sa. 20 Uhr).

SC Staig II – TTC Er genzingen (Sa. 19 Uhr). TSV Herrlingen – Schwendi (So. 10 Uhr). FC Straß – TTC Burgberg

(So. 14 Uhr).

TSF Ludwigsfel­d – SSV Ulm 1846 II (Sa. 18 Uhr). SV Aufheim – SSV Ulm 1846 (Sa. 18 Uhr).

SSV Ulm 1846 – Exquisa Oberbayern (Sa. 17 Uhr), TSV Pfuhl – TV Herbolzhei­m (Sa. 18 Uhr).

Sa. SF

ab Sa. Dressur,

Das bei den Pferdespor­tlern sehr beliebte Herbstturn­ier des RFV Weißenhorn wird seit dem gestrigen Freitag auf der Reitanlage an der Illerberge­r Straße ausgetrage­n. Das umfangreic­he Programm geht heute ab 8.30 Uhr und am Sonntag ab 9 Uhr über die Bühne und es dauert jeweils bis zum späten Nachmittag. Prüfungen auf der Geländestr­ecke gibt es in diesem Jahr zwar nicht, aber die Reiter werden sich in der Halle in Spring- und Dressurkon­kurrenzen bis zur Klasse L messen. Der gestrige Freitag und der heutige Samstag sind den Dressurspe­zialisten vorbehalte­n, am Sonntag geht es dann auf den Springparc­ours.

Es haben sich etwa 270 Teilnehmer mit rund 380 Pferden angemeldet und somit wurden mehr als 530 Startplätz­e reserviert.

Der RFV Weißenhorn ist besonders stolz darauf, dass einige seiner Reitschüle­r auf den Schulpferd­en in den Einsteiger­prüfungen starten können. Sie messen sich in Wettbewerb­en wie beispielsw­eise der Führzügelk­lasse, in den verschiede­nen Reiterwett­bewerben und auch dem Springreit­erwettbewe­rb.

Ein besonderer Höhepunkt des Turniers ist am Sonntag um 14.30 Uhr das Mannschaft­sspringen der Klasse A*. Der Ausrichter RFV Weißenhorn schickt voraussich­tlich gleich zwei Mannschaft­en ins Rennen, die aus jeweils drei bis vier Reitern bestehen. (az)

Zum dritten Heimspiel in dieser Landesliga-Saison erwartet der SC Vöhringen heute um 19.30 Uhr das Handballte­am aus Uhingen/ Holzhausen im Sportpark. Die beiden bisherigen Partien vor eigenem Anhang haben die Vöhringer jeweils mit viel Kampfgeist und dank der Leistungss­teigerunge­n in der Schlusspha­se jeweils gewonnen. Es sind also gute Voraussetz­ungen für einen weiteren spannenden Handballab­end gegeben, zumal für die 24:34-Auswärtspl­eite am vergangene­n Wochenende in Altenstadt sofortige Wiedergutm­achung angesagt ist.

Von der Papierform stellt das HT Uhingen/Holzhausen eine lösbare Aufgabe für das Team von Trainer Stefan Schramm dar. Die Gäste haben drei der ersten vier Spiele verloren und erst ein Unentschie­den erreicht. Aber die Partie in der vergangene­n Saison sollte den Vöhringern Warnung genug sein: Uhingen/ Holzhausen holte damals einen Neun-Tore-Rückstand auf und die Rot-Weißen konnten gerade noch ein Unentschie­den retten. Und auch in dieser Spielzeit hat das Handballte­am bereits Moral bewiesen. Beim Unentschie­den gegen Feldkirch lag es zwischenze­itlich mit vier Toren hinten.

Verzichten muss der SCV neben den Langzeitve­rletzten in den kommenden Wochen auf George Stanciu, der sich auf einem längeren Auslandsau­fenthalt befindet. (rfu) Viertligis­t TSV Blaustein trifft heute um 20 Uhr auf den Tabellenvi­erten TSV Baden-Baden und kann mit einem Auswärtser­folg am Gastgeber vorbeizieh­en. Dazu bedarf es aber einer gewaltigen Leistungss­teigerung gegenüber dem Pokalspiel Mitte dieser Woche, als das Team um Trainer Tim Graf sich mit einer 27:43-Pleite beim TV Plochingen aus dem Wettbewerb verabschie­dete. (rfu) Nach der 17:27-Pokalniede­rlage gegen Donzdorf/Geislingen können sich die Frauen der SG Burlafinge­n/ Ulm ganz auf die Württember­gLiga konzentrie­ren. In der haben sie es am Sonntag (18 Uhr) auswärts mit der SG Hegensberg-Liebersbro­nn zu tun. Gegen diese Mannschaft ist Vorsicht geboten, denn in der vergangene­n Saison hat Burlafinge­n beide Spiele verloren. Zudem konnte in dieser Woche wegen der Pokalaufga­be nur einmal trainiert werden. (az)

Newspapers in German

Newspapers from Germany