Neu-Ulmer Zeitung

„Ich hatte eine wahnsinnig intensive Karriere. Jetzt bin ich Mama und sehr glücklich damit.“

-

mache. Meine Arme würden so aussehen.“Weit gefehlt. Ein Kind reicht. Vor kurzem hat sich die 30-Jährige ein E-Bike gekauft. Mit zwei Kindern im Anhänger ist das hügelige Wallgau auch für die einst konditions­stärkste Biathletin des Weltcups eine Herausford­erung.

Neuner denkt gerne an ihre Zeit als Sportlerin zurück. Das Training allerdings, „das brauche ich wirklich nicht mehr“, sagt sie und wechselt Josef auf den rechten Arm. „Ich hatte eine wahnsinnig intensive Karriere. Alles war extrem. So eine Achterbahn­fahrt erlebst du im normalen Leben nicht. Der ganze Druck, das harte Training, die Anspannung vor einem wichtigen Rennen, die Freude nach einem großen Sieg. Jetzt bin ich Mama und sehr glücklich damit.“Im Frühling beginnen die Bauarbeite­n für das neue Domizil. Am Ortsrand von Wallgau hat die Familie Holzer ein Grundstück gekauft.

Der Spaziergan­g endet wieder in dem kleinen Café. Die Kinder, befreit von dicken Anoraks und Mützen, wackeln mit unsicheren Schritten durch den Raum. Seppi schnappt sich sein Einhorn. Für einen Cappuccino bleibt noch Zeit. Durchschna­ufen.

Schnell fällt auf: Einer der beiden Windelträg­er hat diese ihrer Bestimmung zugeführt. Ein Riechtest überführt den Übeltäter. Und so endet diese Geschichte, wie sie begonnen hat: mit einer vollen Windel. „Mist, Feuchttüch­er vergessen“, sagt Magdalena Neuner und wühlt in ihrer Wickeltasc­he. Kein Problem: Wenn junge Eltern spazieren gehen, ist die Rettung meist nur einen Kinderwage­n entfernt.

 ?? Fotos (2): Ulrich Wagner ?? Das Wetter passt, die Kulisse auch, und die Kinder sind eh brav: Magdalena Neuner mit Sohn Josef und unser Kollege Andreas Kornes mit Tochter Anna.
Fotos (2): Ulrich Wagner Das Wetter passt, die Kulisse auch, und die Kinder sind eh brav: Magdalena Neuner mit Sohn Josef und unser Kollege Andreas Kornes mit Tochter Anna.

Newspapers in German

Newspapers from Germany