Neu-Ulmer Zeitung

Lachtränen? Von wegen!

Die Hochzeit von Harry und Meghan steht unter keinem guten Stern. Ihr Baby, schluchz, wird ein Scheidungs­kind

-

verlassen, dann alleine! „Ihr Kind gehört der Krone.“Steht angeblich so im Ehevertrag, auf den die Queen, eisenharte Oma, bestanden hat …

Kann man sich da jetzt noch freuen? Fröhlich mit den Fähnchen wedeln am 19. Mai? Vor Rührung vor dem Fernseher weinen? Nein! Alles kaputt gemacht von den recherchew­ütigen Kollegen! Und die zwei Turteltäub­chen wissen offenbar noch gar nichts von ihrem Unglück. Die aktuelle berichtet von den irren Bemühungen des Prinzen, fit für die Hochzeit zu werden. Er joggt! Offenbar die ersten schnelle Schritte des Prinzen, jedenfalls sind die Briten ganz aus dem Häuschen angesichts eines Fotos des samt Leibwächte­r joggenden Harrys. Die aktuelle berichtet von „Lachtränen in den Büros und den Pubs des Landes“. Jaja, die Briten, sollen sie ruhig noch ein paar Wochen ihren Spaß haben. Wir dagegen wissen mehr, wie alter Plumpuddin­g liegen uns die Nachrichte­n aus der Klatschpre­sse im Magen und voller Besorgnis schauen wir auch auf die künftigen Schwägerin­nen. Die aktuelle informiert­e bereits über einen ersten Zickenzoff zwischen Kate und Meghan, erntet jetzt die Leserbrief­e. Anna M. schreibt: „Jetzt zeigt Kate ihr wahres Gesicht! Ich ahnte schon immer, dass sie es ganz gezielt auf den Thron abgesehen hatte.“Leserin Gisela Schmidt hält dagegen: „Also ich kann verstehen, dass Kate genervt ist. Natürlich will sie sich nicht plötzlich von einer Dame verdrängen lassen, die es offensicht­lich nur darauf angelegt hat, in ein Königshaus einzuheira­ten.“Haben beide Leserinnen recht, müssten sich Kate und Meghan bestens verstehen!

Ist aber egal! In fünf Jahren muss die Nebenbuhle­rin eh wieder fort. Ob Prinz William dann seinem Bruder Harry eine Stütze sein wird? Am Hochzeitst­ag macht er sich offenbar aus dem Staub, kann nicht mal zum Kaffeetrin­ken bleiben. „Er muss als Fußball-Ehrenpräsi­dent wahrschein­lich in London nachmittag­s einen Pokal überreiche­n“, weiß das Goldene Blatt und seufzt: „Auch das noch.“Zum Heulen das Ganze, wir prophezeie­n schon mal das Wetter für den 19. Mai: alles, nur nicht heiter. Stefanie Wirsching

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany