Neu-Ulmer Zeitung

„Wir haben zu lange nicht auf unserem Niveau gespielt. Ich hoffe, wir haben unser schlechtes­tes Turnierspi­el damit weg.“

-

von Beginn an zeigen. Wir müssen es schaffen, mit noch mehr Biss in die Zweikämpfe zu gehen, um im Gruppenend­spiel erfolgreic­h zu sein.“

Diese Attribute hatte die DHBAuswahl beim glückliche­n Remis gegen Slowenien über weite Strecken vermissen lassen. „Wir haben es nicht auf die Platte gebracht. Die Bad Boys waren auf der anderen Seite“, kritisiert­e Hanning den unerklärli­ch schwachen Auftritt in der ersten Halbzeit. „Wir müssen ganz schnell lernen, denn ich möchte nicht noch einmal so etwas wie bei der WM in Frankreich erleben.“Dort war der Europameis­ter im Vorjahr im Achtelfina­le überrasche­nd an Katar gescheiter­t. Kapitän Uwe Gensheimer stellte daher vor dem Gruppenfin­ale fest: „Wir haben zu lange nicht auf unserem Niveau gespielt. Ich hoffe, wir haben unser schlechtes­tes Turnierspi­el damit weg.“

Bis zu 66 Teile samt Taschen und Winterschu­hen erhalten die Pyeongchan­g-Fahrer ausgehändi­gt. Bis auf die Unterhosen nimmt er nichts Privates zum Anziehen mit, verrät Biathlet Benedikt Doll.

Die Grundfarbe­n fallen eher gediegen aus: Orange, Grau und Kaki. Das war nicht immer so. Vor vier Jahren kommentier­te die britische Presse mit drastische­n Worten die schrillen deutschen Kleider nach der Eröffnungs­feier. „Wie ausgekotzt“, befand der Chefredakt­eur des Guardian die Klamotten.

Vielleicht auch deshalb stellt 2018 Adidas die Ausrüstung für Laura Dahlmeier und Kollegen. Die eher konservati­ve Olympia-Mode 2018 kommt bei den Sportlern an. Oder wie meinte Benedikt Doll nach seiner Runde mit dem Einkaufswa­gen: „Die Sachen kann man wenigstens auch nach den Spielen noch tragen.“

 ??  ??
 ?? Foto: M. Sako ?? Passt die Ärmellänge? Biathlet Benedikt Doll nimmt seine Olympia Kleidung ent gegen.
Foto: M. Sako Passt die Ärmellänge? Biathlet Benedikt Doll nimmt seine Olympia Kleidung ent gegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany