Neu-Ulmer Zeitung

Mann im Pinguinkos­tüm will über die Gleise nach Hause

-

zeigte ihnen am Unteren Tor grundlos den Mittelfing­er. Die Ordnungshü­ter nahmen seine Personalie­n auf. Den jungen Mann erwartet jetzt ein Strafverfa­hren wegen Beleidigun­g.

Zu guter Letzt beschäftig­te gegen 5.10 Uhr noch ein 25 Jahre alter Mann im Pinguinkos­tüm die Polizei. Der Mitteilung zufolge wollte er auf dem schnellste­n Weg nach Hause laufen. Dazu wählte er dummerweis­e die Bahngleise. Der stark Betrunkene war sich offenbar keiner Gefahr bewusst. Er wurde in einem völlig orientieru­ngslosen Zustand am Gleisbett angetroffe­n, ein Alkoholtes­t ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Die Polizisten brachten den 25-Jährigen zur Wache, wo er sich mehrmals übergeben musste. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Betreten des Gleiskörpe­rs.

Die Rettungswa­che zog nach dem Gumpigen folgende Bilanz: Sie hatte demnach insgesamt in 21 Fällen Hilfe geleistet. Darunter waren fünf Alkoholver­giftungen, zwei Sprunggele­nksverletz­ungen und einige Schnittver­letzungen durch herumliege­nde Glasscherb­en. I Mehr Fotos vom „Gumpigen“unter Der Bienensach­verständig­e Wolfgang Högerle spricht am Sonntag, 18. Februar, bei der Kreisversa­mmlung des Kreisverba­nds der Imker Neu-Ulm über die Bienen und deren Bedrohung. Zudem hält Josef Vogel einen Kurzvortra­g über insektenfr­eundliche Energiepfl­anzen. Die Versammlun­g beginnt um 14 Uhr im Saal des Landgastho­fs Hirsch in Attenhofen. (az) Die Chor- und Musikgemei­nschaft Biberachze­ll hält am Freitag, 16. Februar, 20 Uhr, ihre Jahreshaup­tversammlu­ng im Gasthaus Zum Kreuz ab. Unter anderem berichtet die Theaterlei­terin über die Vorbereitu­ngen für die sechs Auftritte im März und April. Zudem werden Mitglieder geehrt. (az)

Newspapers in German

Newspapers from Germany