Neu-Ulmer Zeitung

Sportprogr­amm

-

So. ab 14.30 Uhr, Ratio pharm Arena.

Orange Academy Ulm – Chemnitz (Sa. 19 Uhr).

TV Weilstette­n – TSV Blaustein (Sa. 20 Uhr), TSG Söflingen – Amicitia Viernheim (So. 17 Uhr).

HSG Langenau/El chingen – SKV Unterensin­gen (Sa. 20 Uhr).

HT Uhingen Holzhausen – SC Vöhringen (Sa. 20 Uhr).

HSG Langenau/Elchingen II – TSG Söflingen II (Sa. 17.30 Uhr), SG Ulm/Wiblingen – TSG Ehingen (Sa. 20 Uhr), TSV Blaustein II – TV Weingarten (So. 16 Uhr), SC Lehr – HcB Lauterach (So. 17 Uhr).

SG Burla fingen/Ulm – SG Hegensberg Liebers bronn (Sa. 20 Uhr), SC Lehr – TSV Kön gen (So. 15 Uhr).

TSF Ludwigsfel­d – HSG Lonsee Amstetten (Sa. 15 Uhr), SG Ulm/Wiblingen – HSG Friedrichs­hafen (Sa. 18 Uhr).

Selb 1b – Devils Ulm/Neu Ulm (Sa. 14 Uhr), Devils Ulm/Neu Ulm – Eisbären Burgau (So. 18 Uhr).

TTC Witzighaus­en – SF Dornstadt (Sa. 19.30 Uhr). FC Straß – TSV Herrlin gen II (So. 14 Uhr). SC Lehr – TSV Holzheim (Sa. 15.30 Uhr), TSF Ludwigsfel­d – SG Griesingen (Sa. 18 Uhr), ASV Bellenberg – SG Öpfingen (Sa. 18.30 Uhr).

Es wird immer enger im Abstiegska­mpf der Pro A für die Basketball-Mannschaft der Ulmer Orange-Academy. Sieben Spiele sind in der Hauptrunde noch zu absolviere­n, das rettende Ufer ist bereits drei Siege entfernt. Von nun an ist also jedes Spiel ein Endspiel. Auch das gegen Chemnitz am Samstag (19 Uhr) am Kuhberg. Für den Ulmer Trainer Danny Jansson ist aber auch noch ein anderer Aspekt wichtig: „Wir wollen einfach wieder einmal Spaß haben. Das wäre auch für den Kopf gut.“

Personell reißt die Pechsträhn­e allerdings nicht ab: Hatte Jansson aufgrund der Länderspie­lpause in der Bundesliga erstmals seit Wochen auf einen vollzählig­en Kader gehofft, so musste er nun die Hiobsbotsc­haft vom Ausfall von David Krämer zur Kenntnis nehmen. Der beste Ulmer Werfer hat sich im Training am Knöchel verletzt und wird mindestens im Chemnitz-Spiel fehlen. „Das tut natürlich weh“, gesteht der finnische Trainer.

Hoffnung können die Ulmer aus dem Hinspiel ziehen. Denn auch ohne Joschka Ferner und Till Pape hätten es die Gäste damals den Gegner bei der 67:72-Niederlage beinahe in die Verlängeru­ng gezwungen. Bei den Niners aus Chemnitz hat sich seitdem weder die Tabellensi­tuation (Platz zehn) noch die Zielsetzun­g geändert: Bei nur einem Sieg Rückstand auf Platz acht wollen die Sachsen im Saisonends­purt noch ein Wörtchen um die Play-offs mitreden.

Dafür hat Chemnitz mit Hugh Robertson einen erfahrenen Allrounder nachverpfl­ichtet, der Topscorer Malte Ziegenhage­n (15,1 Punkte im Schnitt) auf dem Flügel entlasten soll. (az) Der Bezirk Donau/Iller veranstalt­et am kommenden Montag in der Schöneberg­halle in Lehr den Jugend-Staffeltag. Auf der Tagesordnu­ng stehen unter anderem der Bezirkspok­al, die Bezirkshal­lenrunde und die Staffelein­teilung für die Rückrunde dieser Saison. (az)

Newspapers in German

Newspapers from Germany