Neu-Ulmer Zeitung

„Als ich 40 wurde, spürte ich nach und nach, dass sich mein Körper veränderte.“

-

Heute denken TV- oder Filmverant­wortliche doch so: „Wenn ihr nicht sofort alles guckt, dann scheint ihr das nicht zu mögen. Also bieten wir sofort etwas Neues an, das aber oft nur eine Kopie eines Erfolgsfor­mates ist.“ Was war bei Ihnen persönlich denn der Lacksplitt­er, der nach dem 50. Geburtstag abgesprung­en ist?

Der erste Splitter sprang bei mir schon viel früher ab. Als ich 40 wurde, spürte ich nach und nach, dass sich mein Körper veränderte. Ich habe immer viel Sport getrieben, plötzlich bekam ich Knieproble­me, auch der Rücken tat weh. Ich brauchte länger, um Kalorien zu verbrennen, als vorher. Alles Sachen, bei denen man sagen kann: Da ist der Lack ab.

Können Sie dem Alter auch Gutes abgewinnen?

Ich glaube, man wird gelassener und auch eine Spur pfiffiger. Interview: Josef Karg

● wurde 1966 in Hannover geboren. Seinen Durch bruch hatte er 1992 mit dem Kino film „Kleine Haie“. 2014 erhielt er den Bayerische­n Fernsehpre­is für sei ne Rolle in „Der Rücktritt“. Er hat drei Kinder aus zwei Beziehunge­n. Das Comic-Trio Abrax, Brabax und Califax hat Micky Maus abgehängt. Die Kobolde stammen aus dem Heft Mosaik mit Wurzeln in der DDR. Dieses ist das meistverka­ufte Comic-Heft Deutschlan­ds, wie der „Mosaik“-Verlag mitteilte. Das Heft war die sozialisti­sche Antwort auf Micky Maus und vor dem Mauerfall Mangelware. Danach behauptete es sich im Gegensatz zu vielen anderen Publikatio­nen aus der DDR auf dem Markt. Die Zahlen werden ermittelt von der Informatio­nsgemeinsc­haft zur Feststellu­ng der Verbreitun­g von Werbeträge­rn (IVW). Im vierten Quartal 2017 lag die verkaufte Auflage der Abrafaxe-Abenteuer bei rund 70 600. Es war damit nach der Bravo (92300) und Mädchen (73500) die am drittmeist­en verkaufte Jugendzeit­schrift.

Newspapers in German

Newspapers from Germany