Neu-Ulmer Zeitung

Tiefenbach zeigt Einsatz

Sportlich wird Türkspor Neu-Ulm mit 2:1 geschlagen. Das war nur möglich, weil zuvor viele freiwillig­e Helfer eine Sonderschi­cht eingelegt haben

- VON MICHAEL SCHUSTER

Der SV Tiefenbach bleibt das Überraschu­ngsteam der Saison in der Fußball-Bezirkslig­a: Gestern schlug die Mannschaft von Trainer Christoph Schregle im Spitzenspi­el Türkspor Neu-Ulm mit 2:1 und kletterte damit auf Tabellenra­ng zwei.

Die Partie konnte nur ausgetrage­n werden, weil die Tiefenbach­er am frühen Sonntagmor­gen 28 Helfer zusammenge­trommelt hatten, die den Platz vom frisch gefallenen Schnee befreiten. Die Verantwort­lichen um Schregle witterten einen möglichen Vorteil, weil Türkspor bis dato noch kaum auf echtem Rasen trainieren konnte und zudem auf Kevin Ruiz verzichten mussten.

Tiefenbach bewies nicht nur durch diese Aktion, dass der Verein und die Mannschaft wie aus einem Guss funktionie­ren. Selbst das dumme und völlig überflüssi­ge Foul von Routinier Stefan Haugg in der 33. Minute an Ilir Tupella konnte die Hausherren nicht aus der Bahn werfen. Tolga Ciftci verwandelt­e den fälligen Elfer sicher zur Gästeführu­ng. Bis dahin war bei Türkspor trotz optischer Überlegenh­eit nicht viel los gewesen. Auf der Gegenseite schien sich Tobias Hölzle zum tragischen Helden der Hausherren zu entwickeln. Er konnte nicht von zwei derben Türkspor-Patzern profitiere­n (9., 30.) und setzte zudem einen Kopfball nach einem ZweifelFre­istoß in die Arme von Keeper Ediz Özer (39.). Glück hatte Tiefenbach dann vor der Pause aber doch noch: In der 41. Minute wurde ein Treffer von Türkspors Sascha Endres nicht gegeben, weil SVT-Keeper Manuel Böck nach einem Getümmel den Ball schon sicher in den Händen gehabt haben soll.

Nach dem Seitenwech­sel lief Tiefenbach die Gäste höher an und kam so immer besser ins Spiel. Haugg machte nach einem Freistoß von Simon Zweifel seinen Schnitzer beim Gegentreff­er wieder wett und erzielte den Ausgleich (55.). Elias Wekemann gelang in der 74. Minute per Kopf der Siegtreffe­r, nachdem Manuel Evens die Flanke von Dennis Baum nicht verhindern konnte und sich Keeper Özer verschätzt­e. Türkspor wachte jetzt wieder auf und kam durch Engin Karasoy im direkten Gegenzug zu einem Lattentref­fer. Ein Freistoß von Özgur Sahin strich zudem knapp über den Kasten des SVT (80.).

 ?? Foto: Horst Hörger ?? Gestern trugen auch Feldspiele­r gerne wärmende Handschuhe. So wie auf unserem Bild der Tiefenbach­er Tobias Hölzle (links) und Manuel Evens von Türkspor Neu Ulm.
Foto: Horst Hörger Gestern trugen auch Feldspiele­r gerne wärmende Handschuhe. So wie auf unserem Bild der Tiefenbach­er Tobias Hölzle (links) und Manuel Evens von Türkspor Neu Ulm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany