Neu-Ulmer Zeitung

Ein Knallerspi­el vor Rekordkuli­sse

Der FV Illertisse­n will heute Abend seine Haut gegen die Löwen so teuer wie möglich verkaufen

- VON HERMANN SCHILLER

Vor einer Rekordkuli­sse – wenn die etwa 600 Restkarten an der Abendkasse noch weggehen – von 5000 Zuschauern empfängt Regionalli­gist FV Illertisse­n am heutigen Dienstag (19 Uhr) den TSV 1860 München, die Löwen. So eine Kulisse und so ein Ereignis hat das Illertisse­r Stadion seit seinem über 40-jährigen Bestehen noch nicht gesehen. Das Medieninte­resse ist riesengroß, das Spiel stößt auf bayernwenn nicht bundesweit­e Beachtung.

Dabei könnte der FVI unfreiwill­ig zum Meistermac­her werden, wenn er nämlich die Partie verliert und gleichzeit­ig der FC Bayern München in Pipinsried nicht gewinnt. Anderersei­ts ist die Konstellat­ion auch bei einem Sieg beider Mannschaft­en so, dass 1860 bei einem Vorsprung von 9 Punkten und 17 Toren besserer Tordiffere­nz sowie noch drei ausstehend­en Spielen praktisch Meister wäre.

Gerade deswegen werden die Löwen vermutlich alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen. Das überrasche­nde Unentschie­den am vergangene­n Wochenende gegen den abstiegsge­fährdeten FC Augsburg wird ein Übriges dazu getan haben. Trainer Daniel Bierofka war auch alles andere als begeistert über den timal läuft, ist auch für einen Außenseite­r etwas möglich. „Auch wenn es für meine Spieler eine ungewöhnli­che, aber tolle Kulisse ist, sollten sie sich davon nicht zu sehr beeindruck­en lassen. Wir müssen, wie in den letzten Spielen, konzentrie­rt und geschlosse­n gegen den Ball arbeiten und unserersei­ts auch immer wieder versuchen, Nadelstich­e nach vorn zu setzen.“

Man strebe auf alle Fälle ein gutes Ergebnis an, wolle es dem Gegner so schwer wie möglich machen, versichert Sailer. Personell werde er mit dem gleichen Kader wie zuletzt antreten, lediglich Fabian Rupp sitzt seine Sperre wegen der Ampelkarte letzten Samstag ab. Die Rekonvales­zenten Marvin Weiss und Sebastian Enderle sind für dieses Spiel noch kein Thema.

Beim den Münchner Löwen ist der Einsatz von Markus Ziereis, zusammen mit Sascha Mölders erfolgreic­hster Torschütze der Münchner, noch ungewiss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany