Neu-Ulmer Zeitung

Versöhnlic­hes Ende für Vöhringen

Landesligi­st holt den Pokal. Blaustein muss in die Abstiegs-Relegation

-

Die Rückkehr in die fünfte Liga haben die Handballer des SC Vöhringen zwar verpasst, mit dem Sieg im Final-Four um den Bezirkspok­al in Gerhausen gelang ihnen jetzt aber trotzdem ein versöhnlic­her Saisonabsc­hluss.

Im Halbfinale feierte die mit Spielern aus der zweiten und dritten Garnitur angetreten­e Vöhringer Mannschaft gegen den Landesliga­Konkurrent­en TG Biberach einen ungefährde­ten 32:23-Sieg. Der künftige Vöhringer Stefan Beljic erzielte im letzten Spiel für die TG Biberach neun Treffer. Tags darauf hatte Vöhringen im Finale gegen den Bezirkslig­a-Aufsteiger TSV Saulgau II auch ohne Anselm Walker und Yannick Kast ebenfalls keine Probleme und gewann mit 36:23.

Der TSV Blaustein ist am letzten Spieltag der vierten Liga durch eine 28:31-Niederlage in Plochingen auf den zwölften Tabellenpl­atz abgerutsch­t und muss jetzt in der Relegation um den Klassenerh­alt kämpfen. Gegner könnte Ende Mai der Nachbar HSG Langenau/Elchingen sein. Doch für den ist der Weg noch weit.

Der Fünftligis­t hat sein erstes Relegation­sspiel in Schmiden zwar mit 31:30 gewonnen und wird diese erste Hürde somit im Rückspiel am Vatertag (17 Uhr) in eigener Halle wahrschein­lich nehmen. Bereits am kommenden Wochenende aber findet dann in der Pfleghofha­lle ein Dreierturn­ier mit zwei Mannschaft­en aus Baden statt, der Sieger fordert in der Relegation Blaustein heraus. (rfu/az)

 ?? Foto: Roland Furthmair ?? Am Ende der Saison durften die Vöhringer noch einmal jubeln. Der Landesligi­st ge wann den Bezirkspok­al.
Foto: Roland Furthmair Am Ende der Saison durften die Vöhringer noch einmal jubeln. Der Landesligi­st ge wann den Bezirkspok­al.

Newspapers in German

Newspapers from Germany