Neu-Ulmer Zeitung

Rätselhaft­e Schlägerei im Taxi

-

Senden Am Samstagmor­gen gegen 5 Uhr hat ein 24-Jähriger der Polizei stark alkoholisi­ert mitgeteilt, dass er in einem Taxi gerade von fünf Personen ausgeraubt worden sei. Die Täter hätten ihm Handy und Bargeld gestohlen. Sonstige Hinweise zu dem Taxi und den beteiligen Personen konnte er nicht machen, wie die Polizei Senden angibt.

Durch die Ermittlung­en der Beamten konnte im Laufe des Vormittags das angeblich geraubte Handy in Ulm geortet werden. Die Polizei Ulm fuhr den Ort an, von dem aus das Handysigna­l ausging. Dabei handelte es sich um den Wohnort des Taxifahrer­s. Dieser gab jedoch an, dass er den Fahrgast von Ulm nach Senden gefahren hatte. Der Mann habe nach der Ankunft am Ziel nicht bezahlen wollen. Daraufhin drohte der Taxifahrer nach eigenen Angaben mit der Polizei. Plötzlich soll der 24-Jährige seine Bauchtasch­e von hinten um den Hals des Fahrers geschlunge­n haben, der daraufhin den Taxialarm auslöste.

Passanten eilten dem Mann zu Hilfe und zogen den übergriffi­gen Fahrgast aus dem Auto. Der Taxifahrer fuhr weg. Später fand er das Handy des Angreifers im Auto und nahm es mit nach Hause. Das dem 24-Jährigen vermeintli­ch entwendete Geld entdeckten die Beamten in der Brieftasch­e des Fahrers. (az) O

Zeugen Die Polizei Senden bittet Zeu gen des Vorfalls, sich zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany