Neu-Ulmer Zeitung

Ein Nersinger fährt um den Pokal

Cedric Schick hat sich für das Finale qualifizie­rt

-

Nersingen Der Nersinger Cedric Schick hat sich in den ersten drei Rennen der DMSB-Open-Meistersch­aft als Elfter der Gruppe Süd sicher für den Finallauf um den Deutschen Motocross-Open-Pokal qualifizie­rt. Der letztjähri­ge bayerische Vizemeiste­r in der Klasse der Motorräder bis 250 Kubikzenti­meter hatte es dabei in der Vorrunde mit den stärksten Fahrern aus ganz Süddeutsch­land zu tun.

Der deutsche Pokalgewin­ner wird in einem Finalrenne­n am 19. August in Sechshelde­n bei Siegen ermittelt. Dort starten die jeweils 20 besten Fahrer aus den Gruppen Nord und Süd. Schicks Ziel ist ein Platz unter den Top-15.

Bereits Anfang Juli war der Nersinger bei der deutschen Zweitaktme­isterschaf­t vor 24 000 Zuschauern in Aichwald bei Stuttgart erfolgreic­h unterwegs. Unter den 80 teilnehmen­den Fahrern qualifizie­rte er sich als Zwölfter im Zeittraini­ng sicher für die beiden Finalläufe am Sonntag. Nach nicht perfekten Starts erkämpfte er sich in beiden Rennen über jeweils 25 Minuten die Plätze 21 und 18 im stark besetzten 40-er Feld. Der Ramminger Tobias Gnann belegte in diesem Rennen die Ränge zehn und elf.

Noch vor dem deutschen Pokalfinal­e steht das internatio­nale Gerstetter Motocross-Rennen am 4. und 5. August auf dem Programm. Auf der schönen und anspruchsv­ollen Naturstrec­ke sind in den verschiede­nen Klassen wieder viele Fahrer aus der Region am Start. Der letztjähri­ge baden-württember­gische Meister Fabian Strobel aus Bernstadt und Andre Deveer aus Erbach zählen in der Openklasse zu den Sieganwärt­ern. Schick nutzt dieses Rennen als Gastfahrer auf seiner Heimstreck­e als Training. (az)

 ?? Foto: Franz Schick ?? Cedric Schick hat es ins Pokal Finale ge schafft.
Foto: Franz Schick Cedric Schick hat es ins Pokal Finale ge schafft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany