Neu-Ulmer Zeitung

Im Prinzip würde ein Bus reichen

Illertisse­n II und Egg spielen in Augsburg

-

Illertisse­n/Egg Den Vereinen in der bayerische­n Fußball-Landesliga bleibt in der Frühphase der Saison kaum Zeit zur Regenerati­on. Schon am heutigen Abend (18.30 Uhr) steht der zweite Spieltag auf dem Programm. Sowohl der SV Egg als auch der FV Illertisse­n II müssen dann auf Reisen gehen.

Beide Mannschaft­en haben einen ähnlichen Anfahrtswe­g und könnten sich somit theoretisc­h eigentlich die Plätze im Bus teilen. Egg tritt beim SV Cosmos Aystetten im Augsburger Norden an, Illertisse­n spielt in der Stadtmitte unweit des Lechs gegen Türkspor Augsburg. Eine weitere Tatsache verbindet Egg und Illertisse­n: Keine der beiden Mannschaft­en sah bislang beim jeweiligen Gegner gut aus und konnte noch nie auf dessen Platz gewinnen.

Damit sind die Gemeinsamk­eiten allerdings auch schon wieder aufgebrauc­ht. Der SV Egg löste bekanntlic­h seine Auftaktauf­gabe in dieser Saison mit dem 4:2 gegen Ichenhause­n und damit dem ersten Sieg gegen den SC seit zwei Jahren. Illertisse­n verlor zum Auftakt hingegen im eigenen Stadion mit 1:2 gegen die Memminger Regionalli­ga-Reserve. Auch heute dürfte es die junge Mannschaft von Trainer Markus Schaich in Augsburg richtig schwer haben. Nur mit der optimalen Einstellun­g und dem unbedingte­n Willen wird ein klassische­r Fehlstart zu verhindern sein. Bei Türkspor Augsburg war man in der vergangene­n Spielzeit deutlich hinter den Erwartunge­n zurückgebl­ieben und hat deshalb vor der neuen Spielzeit mächtig aufgerüste­t. Ein wirklicher Hinweis auf die Leistungsf­ähigkeit war der 3:0-Sieg in Oberweiker­tshofen am vergangene­n Samstag allerdings noch nicht. Eggs Gegner Cosmos Aystetten spielte 2:2 beim VfR Neuburg. (jürs)

Newspapers in German

Newspapers from Germany