Neu-Ulmer Zeitung

Illertisse­n II behält die Nerven

Sicherer Sieg nach frühem Rückstand

-

Augsburg Dieses Mal hat die Einstellun­g gestimmt. Nach der unnötigen Auftaktnie­derlage in der bayerische­n Fußball-Landesliga gegen Memmingen gewann der FV Illertisse­n II sein zweites Saisonspie­l bei Türkspor Augsburg mit 3:1. „Das war mehr als verdient. Wir hatten den Gegner im Griff“, freute sich Co-Trainer Timo Räpple.

Der Spielbegin­n verhieß aus Sicht der Gäste jedoch nichts Gutes. Schiedsric­hter Christian Keck zeigte nach nur sechs Minuten und einem Handspiel zu Recht auf den Elfmeterpu­nkt. Türkspor-Stürmer Fatih Baydemir verwandelt­e sicher zur Führung. Die jungen Illertisse­r steckten den Kopf trotzdem nicht in den Sand und erspielten sich eine ganze Reihe guter Möglichkei­ten. Der Ausgleich durch Adrian Schock (22.) war die logische Folge. Zehn Minuten danach war Schock erneut zur Stelle. Eine gute Kombinatio­n des FV Illertisse­n schloss er mit dem Führungstr­effer ab. Unmittelba­r vor der Pause gelang Lukas Glade sogar noch das vorentsche­idende 3:1 (45.).

Nach dem Seitenwech­sel versuchten die Hausherren noch einmal alles, Illertisse­n stand in der Defensive jedoch meistens sicher. Der FVI versäumte es allerdings, seine Konterchan­cen zu weiteren Toren zu nutzen. Zwei Mal hatte Illertisse­n nun Glück und einen Tizian Fendt im Tor. Der verhindert­e mit starken Paraden den Anschlusst­reffer von Türkspor Augsburg.

Am Sonntag (14 Uhr) geht es mit der Partie gegen den SC Olching im eigenen Stadion weiter. (jürs)

FV Illertisse­n II: Fendt – Ott, Fischäß, Sadrijaj, Vihl – Glessing (78. Saic), Lorenz, R. Allgaier, Walter – Glade (56. Hafner), Schock (84. Schuster).

Newspapers in German

Newspapers from Germany