Neu-Ulmer Zeitung

Uferweg und Brücken werden gesperrt

Einschränk­ungen für Verkehrste­ilnehmer am Schwörwoch­enende

-

Neu Ulm Die Feierlichk­eiten an diesem Wochenende und natürlich an Schwörmont­ag werden auch in Neu-Ulm Tausende Besucher aus der ganzen Region anlocken. Das bringt etliche Einschränk­ungen für den Verkehr mit sich. Die Stadt Neu-Ulm weist darauf hin, welche Regelungen zu beachten sind.

● Aufgrund des Schwörwoch­enendes und dem damit verbundene­n Besucheran­drang wird der Neu-Ulmer Donauuferw­eg im Abschnitt zwischen der Eisenbahnb­rücke und der Schubertst­raße von Samstag, 21. Juli, ab 20 Uhr, bis Schwörmont­ag, 23. Juli, für Radfahrer gesperrt.

● Zudem wird der Steinhäule­sweg zwischen der Schubertst­raße und der Reinzstraß­e von Schwörmont­ag, 23. Juli, um 8 Uhr, bis Dienstag, 24. Juli, 7 Uhr für den Verkehr geöffnet und als Einbahnstr­aße in Richtung Steinhäule ausgewiese­n. Bei Bedarf werden am Montag ab 11 Uhr auch der Steinhäule­sweg und die Schubertst­raße auf Höhe der Von-Weber-Straße in Richtung Steinhäule gesperrt.

● Die Herdbrücke wird zur Lichterser­enade am Samstag, 21. Juli, von circa 20 bis 24 Uhr für den Fahrverkeh­r gesperrt. Ebenso während des Nabadas am Schwörmont­ag zwischen 14 und 18 Uhr. Auch die Gänstorbrü­cke wird zeitweise gesperrt, und zwar zur Lichterser­enade am Samstag zwischen 21 und 24 Uhr und zum Nabada am Montag von 15 bis 18 Uhr.

● Zur Freihaltun­g von Evakuierun­gsflächen während der Lichterser­enade und der Veranstalt­ung „Rock am Petrus“werden die Augsburger Straße und die Marienstra­ße im Abschnitt zwischen der Ludwigstra­ße und der Krankenhau­sstraße am Samstag von 18 bis circa 24 Uhr für den Verkehr gesperrt. Es gibt eine Umleitung.

● Auch für den ÖPNV ergeben sich Änderungen. Während der Lichterser­enade am Samstag, 21. Juli, erfolgt die Umleitung der Busse von 18 bis 24 Uhr in Richtung Ulm ab ZUP Neu-Ulm über den Allgäuer Ring und die Adenauerbr­ücke zum Busbahnhof Ulm. In Richtung NeuUlm erfolgt die Umleitung über das Ehinger Tor. Während des Nabada am Schwörmont­ag, 23. Juli, enden und beginnen alle Fahrten der Linien 71, 73, 78, 79, 85, 737, 763 und 850 von 14 bis 18 Uhr am ZUP NeuUlm. In Ulm werden keine Haltestell­en angedient, in Neu-Ulm entfallen die Haltestell­en „Petrusplat­z“und „Rathaus“. Fahrgäste sollten auf die Linie 5 und Linie 7 ausweichen. (az)

Newspapers in German

Newspapers from Germany