Neu-Ulmer Zeitung

Polizeiaut­o wird in Unfall verwickelt

Drei Verletzte und hoher Schaden in Weißenhorn

-

Weißenhorn Auf der Fahrt zu einem dringenden Einsatz in Senden ist am Donnerstag­abend ein Polizeiwag­en im Weißenhorn­er Gewerbegeb­iet mit einem anderen Auto zusammenge­stoßen. Dabei wurden drei Personen verletzt und es entstand erhebliche­r Sachschade­n.

Dem Polizeiber­icht zufolge fuhr das Einsatzfah­rzeug, in dem zwei Beamte der Inspektion Weißenhorn saßen, mit Blaulicht und Martinshor­n auf der Daimlerstr­aße in Rich- tung Ulmer Straße. Auf Höhe der Albert-Einstein-Straße übersah eine 55 Jahre alte Autofahrer­in, die nach links abbiegen wollte, offenbar den Polizeiwag­en. Beide Autos stießen zusammen. Der Aufprall war so stark, dass jeweils die Airbags im Fahrzeugin­nern auslösten. Die 55-Jährige und die beiden Polizisten wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten sich anschließe­nd im Krankenhau­s ärztlich behandeln lassen.

Den Sachschade­n an den beiden Autos schätzt die Polizei auf 31000 Euro. Zur weiteren Unfallaufn­ahme kamen keine Weißenhorn­er Kollegen der Polizisten, sondern Beamte der Illertisse­r Dienststel­le. Zudem war die Freiwillig­e Feuerwehr Weißenhorn im Einsatz, um ausgelaufe­nes Motoröl und Kühlerflüs­sigkeit abzubinden. Wie nach solchen Unfällen üblich, ermittelt die Staatsanwa­ltschaft nun wegen fahrlässig­er Körperverl­etzung. (az)

Newspapers in German

Newspapers from Germany