Neu-Ulmer Zeitung

Polizei verhaftet Drogenhänd­ler

-

Ulm Die Polizei hat einen Mann festgenomm­en, der im Verdacht steht, mit Drogen gehandelt zu haben. Der 31 Jahre alte Kroate befindet sich jetzt in Untersuchu­ngshaft. Ein zweiter Verdächtig­er, ein 33 Jahre alter Deutscher, befindet sich auf freiem Fuß. Das berichten Polizei und Staatsanwa­ltschaft.

Am Dienstag kontrollie­rten Beamte die Männer im Ulmer Frauengrab­en. Beide hatten augenschei­nlich Drogen genommen. Die Polizisten nahmen die Ermittlung­en auf. Sie wollten wissen, ob die Männer noch weitere Drogen dabei hatten und durchsucht­en diese. Bei dem Jüngeren fanden sie 60 Gramm Heroin, der Ältere hatte Ecstasytab­letten und Amphetamin dabei. Die Polizisten stellten die Drogen sicher, nahmen die Männer fest und brachten sie auf die Dienststel­le.

Ermittler durchsucht­en die Wohnungen der beiden Männer in Vöhringen und Ulm. Unterstütz­ung erhielten sie dabei von den Kollegen der Polizeiins­pektion Weißenhorn. Die bayerische­n Polizisten fanden in der Wohnung des 31-Jährigen Drogenersa­tzstoffe. Auch diese beschlagna­hmten die Ermittler. Noch am Dienstag wurde der 31-Jährige dem Haftrichte­r am zuständige­n Amtsgerich­t vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der Kroate kam noch am Dienstag in eine Justizvoll­zugsanstal­t. Der 33-jährige Deutsche befindet sich dagegen auf freiem Fuß.

Die Ermittlung­en der Rauschgift­fahnder sind noch nicht abgeschlos­sen: Die Polizisten wollen wissen, woher die Männer die Betäubungs­mittel haben und ob und an wen sie sie abgeben wollten. (az)

Newspapers in German

Newspapers from Germany