Neu-Ulmer Zeitung

Kampf um die Plätze hat begonnen

In den letzten Testspiele­n 20 Tore und kein einziger Gegentreff­er

-

Ulm Zusammen 20 Tore in den beiden letzten Testspiele­n und kein einziger Gegentreff­er – der SSV Ulm 1846 Fußball scheint gerüstet zu sein für das schwere Auftaktspi­el in der Regionalli­ga Südwest bei Waldhof Mannheim am kommenden Samstag.

Das 13:0 beim SV Lonsee am Freitag hat natürlich keine allzu große Aussagekra­ft. Adrian Beck (3), Steffen Kienle (2), Felix Nierichlo (2), David Braig (2), Kai Luibrand, Lukas Hoffmann, Alper Bagceci und Ardian Morina trafen in der einseitige­n Begegnung gegen den überforder­ten Bezirkslig­isten.

Der Gegner am Samstag war dann aber ein echter Gradmesser. Im oberschwäb­ischen Haisterkir­ch trafen die Spatzen auf den FV Ravensburg, der die abgelaufen­e Saison in der Oberliga Baden-Württember­g immerhin auf Tabellenpl­atz sechs beendet hat. Auch diese Aufgabe lösten die Schützling­e von Trainer Holger Bachthaler mit einem sicheren und in dieser Höhe verdienten 7:0-Sieg. Die Ulmer machten nach vorne mächtig Betrieb und ließen nach hinten so gut wie nichts zu. Die Torschütze­n in diesem Spiel waren Vitalij Lux (2), Michael Schindele, Johannes Reichert, Steffen Kienle, David Kammerbaue­r und Thomas Rathgeber.

Thomas Rohmer war durchaus angetan von der Vorstellun­g seiner Schützling­e. Der sportliche Leiter der Ulmer sagte: „Das hat die Mannschaft sehr ordentlich gemacht. Man hat schon gemerkt, dass der Kampf um die Plätze begonnen hat. Jeder Spieler will natürlich in Mannheim dabei sein.“

Gestern gönnte Holger Bachthaler seinen Spielern einen freien Tag, von heute an verpasst er der Mannschaft den Feinschlif­f für den Saisonauft­akt. (pim)

Newspapers in German

Newspapers from Germany