Neu-Ulmer Zeitung

Jetzt hat es auch Egg erwischt

Nachbar Memmingen verhindert Traumstart

-

Egg Im dritten Spiel dieser Saison in der bayerische­n Fußball-Landesliga hat es nun den SV Egg erstmals erwischt. Der FC Memmingen II entführte durch einen 1:0-Sieg gestern die Punkte aus der Günztal-Arena und verhindert­e damit den möglichen Traumstart des Nachbarn. Eggs Manuel Schedel sprach später von einem ausgeglich­enen Spiel mit wenigen Torraumsze­nen: „Mir fallen so gut wie keine Höhepunkte ein.“

Er hatte mit seinem Team allerdings gleich zu der Partie eine gute Chance. Simon Schropp und Torsten Schuhwerk waren in dieser Szene die Beteiligte­n, dem Treffer von Schuhwerk verweigert­e Schiedsric­hter Sebastian Eder aus Holzkirche­n jedoch wegen einer vermeintli­chen Abseitsste­llung die Anerkennun­g. Aber Morina vergab eine weitere Möglichkei­t der Hausherren, ebenso wie Achim Speiser und Luca Sirch ihre Chancen aufseiten der Gäste.

Nach der Pause erwischte der SV Egg zwar den besseren Start, beim letzten und entscheide­nden Zuspiel in die Spitze fehlte es jedoch mit schöner Regelmäßig­keit an der notwendige­n Präzision. Die legte wenigstens einmal der FC Memmingen an den Tag. Roland Wohnlich schloss einen Konter zum entscheide­nden 1:0 für seine Mannschaft ab (61.).

In der Folge versuchten die Hausherren noch einmal alles, ohne jedoch die jetzt geschickt auf Ergebnisve­rwaltung spielenden Memminger in größere Bedrängnis bringen zu können. (jürs)

SV Egg: Stölzle – Rauh (82. Huber), Kirchmaier, Mayer, Egger – J. Jehle (61. M. Schropp), Chr. Jehle, S. Schropp, Schuh werk – Morina (55. Walter), M. Schedel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany