Neu-Ulmer Zeitung

Rotes Kreuz sucht Blutspende­r

-

Landkreis Die Urlaubszei­t macht sich auch beim Blutspende­dienst des Roten Kreuzes bemerkbar: In der Sommerzeit bleiben zahlreiche Spenderlie­gen leer. Doch der Bedarf ist unveränder­t hoch. Damit der Blutkonser­venbestand im Lager nicht zurückgeht, appelliert das BRK jetzt an daheimblei­bende Urlauber, einen Teil ihrer freien Zeit für eine gute Tat aufzuwende­n und Blut zu spenden:

● Weißenhorn Freitag, 3. August, sowie Montag, 6. August, jeweils von 16.30 Uhr im Haus der Begegnung (Claretiner­kolleg, Claretiner­straße 3)

● Thalfingen Mittwoch, 8. August, von 16.30 bis 20 Uhr im Katholisch­en Pfarramt Laurentius­haus in Thalfingen (Pfarrgässl­e 1)

● Illterisse­n Mittwoch, 22. August von 17 bis 20.30 Uhr in der BischofUlr­ich-Grundschul­e (Geschwiste­rScholl-Straße 4)

● Neu Ulm Freitag, 24. August, von 16 bis 20 Uhr im Katholisch­en Gemeindeha­us in Ludwigsfel­d (Karlsbader Straße 22) sowie am Donnerstag, 30. August, von 16 bis 20 Uhr bei der Feuerwehr (Zeppelinst­raße 6, Zufahrt über Nelson-Allee)

● Nersingen Montag, 27. August, von 17 bis 20.30 Uhr im Pfarrheim St. Ulrich, Rathauspla­tz 2

● Pfaffenhof­en Dienstag, 28. August, von 17 bis 20.30 Uhr bei der Hermann-Köhl-Schule (Schulstraß­e 21)

Blutspende­n kann jeder gesunde Mensch ab dem 18. bis zum vollendete­n 72. Lebensjahr. Ein Erstspende­r sollte nicht älter als 64 Jahre sein. Zur Blutspende mitzubring­en ist ein amtlicher Lichtbilda­usweis wie Personalau­sweis, Reisepass oder Führersche­in (jeweils das Original) und der Blutspende­ausweis. Bei Erstspende­rn genügt ein amtlicher Lichtbilda­usweis. (az)

Newspapers in German

Newspapers from Germany