Neu-Ulmer Zeitung

Drei Mal Landesliga im WFV Pokal

Generalpro­be für fünf Teams aus dem Bezirk

-

Neu Ulm Um Punkte wird zwar erst in zwei Wochen wieder gespielt, trotzdem taugen die Erstrunden­partien im WFV-Pokal für viele Fußballman­nschaften an diesem Wochenende gleich mal als echte Generalpro­be. Mit dem TSV Buch, dem TSV Neu-Ulm und dem TSV Blaustein schickt der Bezirk Donau/Iller drei Landesliga­vertreter ins Rennen.

Den Auftakt aus diesem Trio macht heute Nachmittag (15.30 Uhr) der TSV Buch beim TSGV Waldstette­n. Eine Reise, die das Team von Trainer Harry Haug sicher besonders gerne antritt, hat es doch beim Ligakonkur­renten auf der Ostalb bislang immer gewonnen. Am späten Nachmittag (17 Uhr) muss der TSV Neu-Ulm die vermutlich schwierigs­te Aufgabe lösen. Im heimischen Muthenhölz­le hat er den Verbandsli­gaaufsteig­er Olympia Laupheim zu Gast. Dort spielt, neben etlichen früheren SSV 1846 Spatzen mit Hieu Trung Doan auch ein ehemaliger Neu-Ulmer Akteur. Zeitgleich zum TSV Neu-Ulm empfängt der TSV Blaustein den FC Mengen. Der kommt als Meister der Bezirkslig­a Donau und somit als Aufsteiger in die Landesliga­staffel 4 in den Lixpark.

Abgerundet wird das Ganze noch von Türkgücü Ulm und dem FC Blaubeuren. Während sich die Ulmer das Startrecht im WFV-Pokal durch den Bezirkspok­alsieg sichern konnten, geht der FC Blaubeuren als entspreche­nder Finalteiln­ehmer an den Start. Bei Türkgücü Ulm stellt sich heute Abend (18 Uhr) Landesligi­st TSV Weilheim/Teck vor und der FC Blaubeuren bekommt es morgen (15.30 Uhr) am Blautopf mit dem SC Geislingen zu tun. (jürs)

 ??  ?? Hieu Trung Doan
Hieu Trung Doan

Newspapers in German

Newspapers from Germany