Neu-Ulmer Zeitung

Mehrere Unfälle auf nassen Straßen

Lange Staus auf der A7 und der B28

-

Altenstadt/Senden Wer am Dienstagvo­rmittag in Richtung Ulm gefahren ist, musste mitunter mehr Zeit einplanen: Gleich dreimal krachte es vormittags im Regen auf der Autobahn A 7 und der B 28 in Fahrtricht­ung Norden. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Es gab lange Staus. Gegen 13 Uhr konnte der Verkehr wieder fließen.

Wie von den Autobahnpo­lizeistati­onen Memmingen und Günzburg zu erfahren war, prallten in mindestens zwei Fällen Autos alleinbete­iligt gegen Leitplanke­n – die Ursache war „nicht angepasste Geschwindi­gkeit“, hieß es. Durch den Regen war der staubige Belag, der sich in den vergangene­n Hitzetagen gebildet hatte, auf der Fahrbahn zu einer schmierige­n Fläche geworden.

Der erste Unfall ereignete sich im dreispurig­en Anstieg nach der Ausfahrt Altenstadt in Richtung Illertisse­n gegen 11.10 Uhr. Dort schleudert­e der Wagen eines 27-jährigen Autofahrer­s auf der regennasse­n Fahrbahn zuerst nach rechts und dann nach links gegen die Leitplanke. Der Fahrer und seine schwangere Beifahreri­n blieben unverletzt, die 27 Jahre alte Frau wurde jedoch zur Überprüfun­g in eine Klinik eingeliefe­rt. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 15000 Euro. Fast zeitgleich ereignete sich ein ähnlicher Vorfall zwischen Illertisse­n und Vöhringen: Eine 48-Jährige geriet mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern, verletzt wurde niemand. An der B 28 nach dem Dreieck Hittistett­en in Richtung Senden überschlug sich ein Wagen. Der Grund auch dort: unangepass­te Geschwindi­gkeit auf regennasse­r Fahrbahn. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der Sachschade­n wird auf 15000 Euro geschätzt. Obwohl der Verkehr einspurig vorbeiflie­ßen konnte, bildeten sich Staus. (wis/feema)

 ?? Foto: Wilhelm Schmid ?? Mehrfach krachte es am Dienstag auf re gennassen Straßen.
Foto: Wilhelm Schmid Mehrfach krachte es am Dienstag auf re gennassen Straßen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany