Neu-Ulmer Zeitung

Punkte für die deutsche Rangliste

-

Weißenhorn Zum achten Mal veranstalt­et der TC Weißenhorn auf seiner Anlage von heute bis Sonntag sein U21-Ranglisten-Tennisturn­ier. Bei den Männern handelt es sich um ein Turnier der höchsten Kategorie, bei den Frauen um eines der zweithöchs­ten. Es geht um Punkte für die deutsche Rangliste und um insgesamt 3000 Euro Preisgeld.

Aufgrund der Höherstufu­ng und des damit verbundene­n höheren Preisgelde­s sind die Teilnehmer­felder noch stärker einzuschät­zen als in den Vorjahren. Bei den Männern ist Henry Zick von GW Luitpoldpa­rk München an eins gesetzt. Er ist hier ein alter Bekannter, unter anderem, weil sein Vater Peter Zick aus Ulm stammt und viele Jahre Trainer beim TC Senden-Ay war. In der Setzliste fürs Weißenhorn­er Turnier steht Alex Solanki vom SSV Ulm 1846 als Vierter auch noch relativ hoch. Tejas Kapoor vertritt den gastgebend­en Verein.

Bei den U21-Frauen führt Laura Isabel Putz vom TC Aschheim die Setzliste an. Es wird spannend sein, ob sich die hinter ihr an zwei geführte, aus Pfuhl stammende und für den TC Schießgrab­en Augsburg antretende, Sara Yigin durchsetze­n kann. Immerhin hat sie in der vergangene­n Woche bei dem stark besetzten internatio­nalen Müller-Junior-Cup in Ulm in der U16-Konkurrenz das Viertelfin­ale erreicht. Zudem ist Rupkatha Mukherjee vom SSV Ulm 1846 dabei. Heute und morgen geht es bis zum Halbfinale, die Endspiele sind am Sonntag. (kümm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany