Neu-Ulmer Zeitung

Drei Tage Kleinkunst am Gewölbe

In der Ludwigsvor­feste wird gesungen, gezaubert und getrickst

-

Neu Ulm Zum fünften Mal veranstalt­et das Gewölbe in der Ludwigsvor­feste ein Kleinkunst­festival. Start ist heute, Freitag, 10. August, um 20.30 Uhr mit Livemusik: Zunächst mischt die Twenty 3 Strings Bluegrass Band Country und Bluegrass mit einer Prise irischer Folklore, danach übernimmt das AkustikRoc­k-Duo China Room mit Interpreta­tionen bekannter Stücke.

Am Samstag, 11. August, geht es schon um 14 Uhr mit einem Flohmarkt samt Flohzirkus los. Am Abend hat Organisato­r Meister Eckart eine Varieté-Show zusammenge­stellt. Mit dabei sind Straßenkün­stler, Komiker und Zauberer aus Deutschlan­d, Holland und den USA. Beginn ist um 20.30 Uhr.

Am Sonntag, 12. August, klingt das Festival ab 14 Uhr aus, wieder- um mit Musik: Die kommt von der Liedermach­erin Lyn V. Conary, deren Stil von Weltmusik und keltischer Musik beeinfluss­t ist.

Am gesamten Wochenende gilt: Der Eintritt ist frei, die Künstler hoffen aber auf eine großzügige Hutgage. Die Ludwigsvor­feste liegt an der Wileystraß­e, zwischen Hochschule Neu-Ulm und DietrichTh­eater. (az)

Newspapers in German

Newspapers from Germany