Neu-Ulmer Zeitung

Schlägerei­en in der Ulmer Innenstadt

Mann stößt Frau zu Boden und bedroht Zeugen mit Messer

-

Ulm In der Nacht zum Sonntag ist es einem Bericht der Polizei zufolge zu zwei Schlägerei­en in der Ulmer Innenstadt gekommen.

Gegen 1.30 Uhr gerieten demnach zwei Gruppen in der Bahnhofstr­aße in Streit. Das Wortgefech­t ging in ein Handgemeng­e über, wie die Beamten weiter berichten. Dabei wurden ein 24-Jähriger und ein 25-Jähriger geschlagen. Ein 20-Jähriger sah die Auseinande­rsetzung und versuchte die Streitende­n zu trennen. Dabei schlug ihm einer der unbekannte­n Täter ins Gesicht. Die Brille des 20-Jährigen ging kaputt.

Ein Weiterer schubste den 24-Jährigen. Dieser stürzte gegen einen Stromkaste­n und verletzte sich dabei leicht. Die Täter flüchteten, bevor die Polizei am Ort des Geschehens eintraf. Von den Tätern ist lediglich bekannt, dass es um die sechs Personen gewesen sein sollen. Weitere Erkenntnis­se zu der Gruppe sind bislang nicht vorhanden.

Gegen 5 Uhr gerieten der Polizei zufolge ein Mann und eine Frau in der Hirschstra­ße in Streit. Beide kannten einander. Während der Auseinande­rsetzung stieß der 28-Jährige die 29-Jährige zu Boden. Eine weitere Frau versuchte, der 29-Jährigen zu helfen. Der Mann stieß auch sie weg. Drei Männer wurden auf den Streit aufmerksam. Sie wollten den 28-Jährigen beruhigen. Daraufhin zog dieser ein Messer und drohte den Zeugen.

Noch bevor die Polizei eintraf, flüchtete der 28-Jährige in Richtung Pfauengass­e. Kurze Zeit später kam er zurück zur Hirschstra­ße. Die Polizei nahm ihn fest. Das Messer hatte er nicht dabei, es ist seither verschwund­en. Nach Abschluss der polizeilic­hen Maßnahmen auf der Dienststel­le wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige. (az)

 ?? Symbolfoto: Alexander Kaya ?? Zwei Einsätze in der Innenstadt hielten die Ulmer Polizei in der Nacht zum Sonn tag auf Trab.
Symbolfoto: Alexander Kaya Zwei Einsätze in der Innenstadt hielten die Ulmer Polizei in der Nacht zum Sonn tag auf Trab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany