Neu-Ulmer Zeitung

Elch Fighter setzen auf Eigengewäc­hse

-

Elchingen Die Fachwelt war skeptisch gewesen, doch die Ringer des KSV Unterelchi­ngen haben ohne eine einzige Niederlage die Meistersch­aft in der Landesklas­se gefeiert und den Aufstieg in die Landesliga geschafft – ohne Verstärkun­gen und ohne ausländisc­he Unterstütz­ung. Das Trainerges­pann Oguz Özdemir und Dieter Folz bleibt dieser Linie treu und setzt sein Vertrauen in der kommenden Saison weiterhin weitgehend auf das Team der vergangene­n Saison. Lediglich Sulaiman Noori hat sich nach Amstetten verabschie­det. Neu im Kader ist dafür Halit Dedeoglu, der aufgrund seines Studiums aus Berlin zum KSV Unterelchi­ngen kam. Ansonsten werden sicher auch Nachwuchsk­räfte wie Luca Besser eine wichtige Rolle spielen.

In der Landesliga ringen neun Mannschaft­en und weil es eine zusätzlich­e Gewichtskl­asse gibt, werden in jedem Kampf zehn Duelle ausgetrage­n. Als Topfavorit auf den Aufstieg gilt der KSV Winzeln, die Elch-Fighter trauen sich als Neuling auf Anhieb einen Platz im vorderen Tabellendr­ittel zu.

Zum Saisonauft­akt hat der KSV Unterelchi­ngen am heutigen Samstag (19.30 Uhr) beim ASV Möckmühl eine lösbare Aufgabe vor der Brust. Der Gegner hat über die Relegation den Aufstieg geschafft und baut wie die Elchinger auf Eigengewäc­hse. Die zweite Mannschaft des KSV absolviert in der Bezirkskla­sse am Samstag um 19.30 Uhr beim KSV Aalen ebenfalls einen Auswärtska­mpf. (az)

Newspapers in German

Newspapers from Germany