Neu-Ulmer Zeitung

Tiefenbach siegt im Gipfeltref­fen

Der SV Beuren ist jetzt schon in höchster Not

- Nicht gemeldet. gemeldet.

Staig/Erbach Der SV Tiefenbach schlug den SC Staig im Spitzenspi­el der Fußball-Bezirkslig­a mit 1:0 und schloss so nach Punkten zum Konkurrent­en auf. Auch Türkspor NeuUlm profitiert­e von diesem Resultat. Durch das 5:0 in Burlafinge­n verkürzte der Topfavorit seinen Rückstand auf die Spitze auf einen Zähler (siehe Extraberic­ht). Im zweiten Topspiel des Tages zog der Aufsteiger Thalfingen beim 2:3 in Langenau unglücklic­h den Kürzeren. Im Tabellenke­ller verschafft­e sich der TSV Obenhausen etwas Luft. Die Klar-Truppe gewann bereits am Freitag das Aufsteiger­duell bei den SF Dornstadt mit 3:0. Der SV Beuren, der gestern beim Kellerduel­l in Erbach mit 0:3 unterlag, wartet weiter auf den ersten Sieg. TSV Erbach – SV Beuren 3:0 (2:0). Erbach brauchte gegen den enttäusche­nden SV Beuren keine Glanzvorst­ellung, um siegreich vom Platz zu gehen. Lamine Tamba entschied die Partie mit seinen beiden Treffern bereits vor dem Wechsel (18., 24.). Tobias Baumeister beseitigte in der 61. Minute die letzten Zweifel.

TSV Langenau – SV Thalfingen 3:2 (2:1). In der hochklassi­gen Partie schoss Marc Breithaupt den Aufsteiger in Front (29.). Langenau drehte aber durch die Tore von Max Laible (36.) und Modou Ceesay (45.) das Spiel noch vor der Pause. Im zweiten Durchgang hatten beide Mannschaft­en zahlreiche Chancen. Hannes Sauter traf in der 79. Minute zum 3:1, Marino Jelusic stellte den alten Abstand aber postwenden­d wieder her (80.).

SSG Ulm – SV Asselfinge­n 1:0 (1:0). Die SSG ging durch Björn Haußer in Front (18.), verpasste es danach aber, den Sack zuzumachen. Nach der Pause kam Asselfinge­n auf. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen.

SC Staig – SV Tiefenbach 0:1 (0:0). Tiefenbach kaufte den Staigern mit Engagement und Härte den Schneid ab. Simon Zweifel scheiterte vor der Pause noch am Pfosten, erzielte dann aber per Kopf das Tor des Tages (49.). Staigs Maurice Huber sah wegen eines groben Foulspiels in der 67. Minute die Rote Karte. Trotzdem bot sich die Ausgleichs­chance: Markus Straub scheiterte mit seinem Foulelfmet­er allerdings an Gästekeepe­r Manuel Böck (70.). Außerdem musste Staigs Torhüter Manuel Fetzer mit dem Verdacht auf einen Kreuzbandr­iss ausgewechs­elt werden.

SV Lonsee – FC Blaubeuren 2:1 (1:0). Lonsee hatte die drei Punkte gegen den zum Favoritenk­reis zählenden FC Blaubeuren nicht auf der Rechnung. Trotzdem war der Sieg verdient. Paul Görlich (70.) und Aaron Mangold (85.) drehten das Spiel nach dem Führungstr­effer von Branislav Vasiljevic (58.) noch. Außerdem trafen die Älbler zweimal das Aluminium.

SC Türkgücü Ulm – SV Jungingen 1:1 (0:0). Türkgücü hatte die Partie 20 Minuten lang im Griff, brach dann aber ein. Am Ende kamen die Gastgeber mit einem blauen Auge davon, weil Carlos Geric (78.) die Gästeführu­ng von Benjamin Hajdarevic (56.) egalisiere­n konnte. (mis) - - - -

Newspapers in German

Newspapers from Germany