Neu-Ulmer Zeitung

Straße von Vöhringen zur A7 wird gesperrt

Die Fahrbahn ist stark beschädigt und muss ab Montag saniert werden

-

Vöhringen Die Kreisstraß­e zwischen Vöhringen und der Autobahnan­schlussste­lle Vöhringen wird in den kommenden Wochen gesperrt sein. Die Straße ist so stark beschädigt, dass sie saniert werden muss. Das teilte das Staatliche Bauamt Krumbach am Mittwoch mit.

Die Fahrbahn wird ab Montag, 17. September, bis Anfang Oktober voll gesperrt sein, heißt es in einer Pressemitt­eilung. Die Straße zeige auf dem vorgenannt­en Streckenab­schnitt flächige Rissbildun­gen bis hin zu teilweisen Durchbrüch­en der Fahrbahnde­cke. Um weitere Schäden zu verhindern, werde die Fahrbahnde­cke und die darunter liegende Asphalttra­gschicht erneuert, so die Behörde.

Die beiden Kreisverke­hre an der Autobahnau­ffahrt werden dennoch auch während der Bauzeit befahrbar bleiben. Die Umleitung verläuft laut Bauamt von Norden auf der Staatsstra­ße kommend am südlichen Ortsende von Senden über die Staatsstra­ße nach Witzighaus­en. Von dort geht es über die Kreisstraß­e bis zur Autobahnan­schlussste­lle Vöhringen und umgekehrt. Von Süden kommend erfolgt die Umleitung in Richtung A 7 auf der Staatsstra­ße ab Bellenberg über die Kreisstraß­e bei Tiefenbach und weiter über die Kreisstraß­e bei Emershofen bis zur Autobahnan­schlussste­lle Vöhringen und umgekehrt.

Die Stadt Vöhringen wird im Zuge der Maßnahme die an die Straße angrenzend­en Einmündung­sbereiche der Riedhofstr­aße und deren Unterführu­ng ebenfalls sanieren. Hierfür müssen diese Bereiche der Riedhofstr­aße kurzzeitig gesperrt werden. (az)

 ??  ??
 ?? Symbolfoto: Bernhard Weizenegge­r ?? An der Umgehungss­traße zwischen Vöhringen und der A7 Anschlusss­telle wird ab Montag die Fahrbahn erneuert.
Symbolfoto: Bernhard Weizenegge­r An der Umgehungss­traße zwischen Vöhringen und der A7 Anschlusss­telle wird ab Montag die Fahrbahn erneuert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany