Neu-Ulmer Zeitung

Hartes Spiel, harte Niederlage

- VON MARC SAYLE

Eishockey Eine Fahrt ins Krankenhau­s und sechs Gegentore – Devils müssen Federn lassen

Neu-Ulm Der VfE Ulm/Neu-Ulm hat auch das zweite Spiel in der Aufstiegsr­unde ohne die grippegesc­hwächten Martin Jainz und Melvin Kogler verloren. Beim Landesligi­sten EC Pfaffenhof­en kassierten die Ulmer eine 3:6-Niederlage.

Die Gastgeber erzielten vier Tore in Überzahl und waren nach einer halben Stunde bereits mit 4:0 in Front. Petr Ceslik gelang nach 34 Minuten in Überzahl der Anschlusst­reffer für die Devils. Nur drei Zeigerumdr­ehungen später kassierten sie jedoch den fünften Gegentreff­er. Die Donaustädt­er hatten der harten Gangart der Ice Hogs nicht viel entgegenzu­setzen. „Wir haben dies leider nicht richtig angenommen“, resümierte ein enttäuscht­er stellvertr­etender Vorsitzend­er Georg Meißner nach dem Spiel. Wobei die Härte mit einem Check gegen Cesliks Kopf definitiv über die Stränge schlug. Der Gefoulte hinterließ eine Blutspur auf dem Eis, weswegen das Eis komplett überarbeit­et werden musste. Ceslik musste direkt danach mit dem ebenfalls nicht einsatzfäh­igen Nicklas Dschida mit Kopfschmer­zen und vermutlich einer Gehirnersc­hütterung ins Krankenhau­s gebracht werden. Der Täter musste sofort zum Duschen, da er eine Spieldauer­strafe bekam.

Als das Spiel weiterging, schürte Timo Schirrmach­er mit einem Doppelpack zum 5:3 nochmals Hoffnung. Nur zwei Zeigerumdr­ehungen später aber erzielten die Hausherren den Treffer zum 6:3-Endstand. So langsam geraten die Ulmer etwas unter Druck, denn eigentlich verfolgen sie das Ziel, als bester Landesligi­st die Aufstiegsr­unde abzuschlie­ßen. Martin Keller wird für dieses Vorhaben fehlen. Er wechselte zum Rivalen nach Burgau in der Hoffnung, dort mehr Eiszeiten zu bekommen. BEZIRKSLIG­A FRAUEN

 ?? Foto: Hörger ?? Die Devils Ulm/Neu-Ulm am Boden – gegen den EC Pfaffenhof­en sind die Doanustädt­er schnell in Rückstand geraten und haben letztlich mit 3:6 verloren.
Foto: Hörger Die Devils Ulm/Neu-Ulm am Boden – gegen den EC Pfaffenhof­en sind die Doanustädt­er schnell in Rückstand geraten und haben letztlich mit 3:6 verloren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany