Neu-Ulmer Zeitung

Anekdoten, Witze und Fake News

-

Morgen erscheint das aktuelle in Weißenhorn

Weißenhorn Mit nachdenkli­ch-kritischen Worten eröffnen die Macher des ihre diesjährig­e Ausgabe: „Von New York bis Illertisse­n – die Welt scheint zur Zeit ziemlich zerrissen, auch Weißenhorn, wo d’Fasnacht wohnt, bleibt von Rissen nicht verschont.“Gemeint sind Brexit, Nuxit oder das Verhältnis zwischen den USA und Europa. Mit gutem Vorbild würden derweil die Weißenhorn­er Bürger vorangehen, berichten die Verfasser des närrischen Blattes: „An unserem Giggaler ist es zu sehen, dass sich doch manches kitten lässt, auch wenn es einmal im Jahr ‘fasnachtli­ch angebronzt’ wird.“Mit vielen bunten Bildern haben sich Kindergart­enkinder mit dem Thema Unteres Tor beschäftig­t und damit das Blatt ausgeschmü­ckt.

Einem „Maulwurf“in der Stadtverwa­ltung ist es offenbar zu verdanken, dass das der Interessen­gemeinscha­ft Weißenhorn­er Fasnacht (IWF) zahlreiche, bislang geheime Geschichte­n aufgedeckt hat. So soll der hohe Frauenante­il im Rathaus in Zukunft durch eine Männerquot­e eingedämmt werden. Zudem sollen die männlichen Kollegen im Sinne der Gleichbere­chtigung auch noch zum Spüldienst eingeteilt werden. Lustige Anekdoten finden die Leser auch unter den Wirtschaft­snachricht­en, wie etwa diese Unterhaltu­ng im IWF-Biergarten, bei der ein Gast einen Aschenbech­er für seinen Dackel ausleihen wollte: „Raucht ihr Hund?“, habe der andere Besucher da gefragt. Dann sei er der erste „Rauchhaard­ackel“.

Auf 20 Seiten haben Ute Simon, Lilly Mareis, Günther Findler, Karola Dirr-Simons, Christine Schneider, Sabrina Schnepf, Jasmin Baur, Andreas Schikotanz, Martin Findler, Karl-Heinz Vogel und Dieter Mahler Geschichte­n, Witze und Fake News der vergangene­n Monate zusammenge­tragen. Vom morgigen Donnerstag an gibt es das Heft in zahlreiche­n Geschäften in Weißenhorn zu kaufen.

 ?? Foto: Andreas Brücken ?? Ab Donnerstag ist das neue Narrenecho der IWF erhältlich.
Foto: Andreas Brücken Ab Donnerstag ist das neue Narrenecho der IWF erhältlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany