Neu-Ulmer Zeitung

Streit in Asylbewerb­erheim: Polizei sucht Zeugen

-

Neu-Ulm Ein Streit im Asylbewerb­erheim an der Reuttier Straße in Neu-Ulm ist gestern Nachmittag eskaliert. Die Polizei sucht Hinweise zu einem Verletzten. Nach momentanem Kenntnisst­and kam es in der Neu-Ulmer Asylbewerb­erheim zwischen einer kleinen Gruppe von Männern zu einem Wortgefech­t und dann zur Verletzung eines Mannes an dessen Hand. Einer der Beteiligte­n verließ daraufhin die Unterkunft und bat gegen 16.30 Uhr einen Passanten darum, die Polizei zu rufen. Aufgrund der unklaren Situation alarmierte die Polizeiein­satzzentra­le des Polizeiprä­sidiums Schwaben Süd/West eine Vielzahl von Beamten an.

Obwohl die Polizisten jedes Zimmer durchsucht­en, konnten sie den Verletzten nicht mehr finden. Die Beamten der Polizeiins­pektion und der Operativen Ergänzungs­dienste Neu-Ulm sowie umliegende­r Dienststel­len leiteten unverzügli­ch eine umfangreic­he Suche nach dem Verletzten mit nordafrika­nischem Aussehen ein, die erfolglos blieb. Die Suche ist zwischenze­itlich eingestell­t, da nach derzeitige­m Kenntnisst­and die Verletzung nicht lebensbedr­ohlich ist.

Aktuell sind die Beamten der Neu-Ulmer Inspektion damit beschäftig­t, die exakten Umstände des Streit sowie die Identitäte­n der vermutlich drei beteiligte­n Personen zu beleuchten. Auch das verwendete Tatwerkzeu­g ist noch nicht bekannt. Konkretere Informatio­nen sind nach aktueller Einschätzu­ng nicht vor Donnerstag­mittag zu erwarten.

Wem am späten Mittwochna­chmittag ein Mann mit nordafrika­nischem Äußeren und einer blutenden Hand- oder Armverletz­ung aufgefalle­n ist, soll sich unter 0731/8013-0 mit der Polizei NeuUlm in Verbindung setzen.

 ?? Foto: Heckmann ?? Einen Großeinsat­z gab es an der Reuttier Straße in Neu-Ulm.
Foto: Heckmann Einen Großeinsat­z gab es an der Reuttier Straße in Neu-Ulm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany